Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Anzeige

Empfehlung für Weiterleitungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Peetz200
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peetz200 » 25.02.2020, 12:53

Hallo Team,
ich möchte mir gerne auch noch mal eure Meinung anhören.

Und zwar habe ich Folgendes geplant.

Ich möchte eine seit Jahren bestehende 301-Weiterleitung von Domain B auf Domain A wieder entfernen, um die Domain B (Top-Level-Domain mit gutem Namen, ca. 16 Jahre alt) eigenständig aufzubauen. Die Domain B hat seinerzeit ganz gute Links erhalten.

Die Domain A (ebenfalls mit gutem Namen) hat sich in den letzten Jahren ganz gut entwickelt und hat auch eigene Backlinks.

Frage: Seht Ihr eine Ranking-Gefahr für die Domain A, wenn die Domain B nicht mehr auf die Domain A weiterleitet?

Ein kurzes Feedback wäre super.

Besten Dank
Norm

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von staticweb » 25.02.2020, 13:13

> Seht Ihr eine Ranking-Gefahr für die Domain A, wenn die Domain B nicht mehr auf die Domain A weiterleitet?

Theoretisch JA!

ABAKUS_Micha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ABAKUS_Micha » 25.02.2020, 13:52

Ja selbstverständlich. Wenn die Backlinks der Domain B für A nicht mehr wirken, kann sich dies auf die Rankings von A auswirken. Der Grad der Beeinträchtigung hängt (unter anderem) von der Qualität und Zahl der Domains ab, die auf Domain B verweisen.

Wenn Du das durchziehst, weil es trotzdem sinnvoll ist, sollte ein adäquater Linkaufbau für Domain A vorbereitet werden. Lass Dich ggfs. qualifiziert beraten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag