ole1210 hat geschrieben: ↑18.02.2020, 12:42
Ich würde das auf zwei Domains aufteilen. Du sprichst grundverschiedene Zielgruppen (Mieter & Eigentümer) mit Grundverschiedenen Ansprüchen an.
Es gibt weder für das Eine noch für das Andere einen validierten Nachweis, dass das eine besser wäre als das Andere. "Gefühlsmäßig" würde Dein Vorschlag aber schlechter abschneiden, wofür es mehr als nur 1 Grund gäbe. Aufm Papier werden sicherlich 2 verschiedene Kundengruppen angesprochen, aber genau darin kann gemutmaßt der größere Vorteil liegen. Es geht ja nicht maßgeblich darum nur Google zu gefallen, sondern Besucher auf dem psycholgischen Wege zu begegnen, aber auch ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, sprich mit dem Angebot zu überzeugen. Und das gilt für beide Kundengruppen gleichermaßen. Wenn man gleichzeitig beide Kundengruppen vereint unter 1 Seite bedienen kann, dann zeugt das u.a. davon, dass man jeder Kundengruppe eine Kompetenz für die jeweiligen Interessen ausweisen kann.
Was Du da vorschlägst, ist ein rein auf Google zugeschnittenes "Konzept", zumal eine Seite nur für Vermieter wohl eher dünn ausfallen dürfte. Mit welchen Argumenten willst denn Vermieter großartig überzeugen, wenn der gar nicht wissen kann, ob Du es als Vermittler überhaupt drauf hast?