registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Marcell79
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2012, 21:13

Beitrag Marcell79 » 25.12.2019, 10:51 Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Hallo

Ich habe als Laie mal eine Frage in der Search Console habe ich festgestellt das eine Bestimmte Domain unter verschiedenen Domain Endungen sehr viele Links setzt. Es sind 5 stellige Zahlen auf eine Unterseite. Bei andere Unterseiten sind es immer noch einige Hundert. Meine Frage ist nun, ob die massive Verlinkung für meine Webseite schlecht ist? Die verlinkenden Seiten machen auf mich den Eindruck das diese aus verschiedenen Themen zusammen gewürfelt werden, um mehr Content Seiten zu erzeugen. Falls ja kann man die ganze Domain als Link Quelle verwerfen lassen oder muss ich jeden einzelnen Link dafür einreichen?
backlinks.jpg
backlinks.jpg (36.61 KiB) 703 mal betrachtet
backlinks2.jpg
backlinks2.jpg (61.42 KiB) 703 mal betrachtet

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße

Marcell

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1911
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 25.12.2019, 11:10 Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Wenn Du glaubst, dass diese Links für Dich schädlich sind, kannst Du diese bei Google als verweisende URL löschen lassen, zumindest ging das mal mit der alten GSC noch. Ansonsten mal recherchieren, ob und wo das jetzt möglich ist.

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 05.12.2019, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitrag ABAKUS_Philipp » 02.01.2020, 07:44 Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Moin Marcell79,

handelt es sich bei deiner Domain denn um eine Seite mit medizinischen Inhalten? Beobachtest du (parallel zum Auftauchen der besagten Links) Rankingverluste? Wenn ja, betrifft dies insb. die eine Unterseite, welche soviele Backlinks bekommt?

Zu deiner zweiten Frage bzgl. des Ausschließens von verweisenden URLS/Domains: ja, du kannst dich auch von ganzen Domains distanzieren. Gut zum Thema informieren kannst du dich zum einen hier: support.google.com/webmasters/answer/2648487?hl=de.
Wenn Sie eine Domain oder Subdomain für ungültig erklären möchten, stellen Sie ihr "domain:" voran, zum Beispiel: domain:example.com.
Also in deinem Fall wäre es dann
domain: symptoma.de
domain: symptoma.at
domain: symptoma.ch
domain: symptoma.com

larsnielsen09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2020, 02:46
Kontaktdaten:

Beitrag larsnielsen09 » 24.02.2020, 02:48 Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

danke sir :)

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2937
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 24.02.2020, 09:03 Extrem viele Links auf meine Unterseiten von der selben Domain Schädlich?

Schau dir einfach das Impressum an - das sind Suchmaschinen für Spezialbegriffe, die versuchen, Webtraffic abzugreifen. Ich denke, dass G. die alle kennt und dementsprechend deren Links bewertet!

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag