Molzer hat geschrieben: ↑26.12.2019, 13:45
ich lese heraus, dass das branding besonders wichtig ist. den affiliates geht es doch hauptsächlich nur darum geld zu machen oder nicht? sie müssen dazu lediglich leute auf meine seite schicken. falls sie pro 1000 leads die sie an mich schicken mehr damit verdienen als mit den alternativen die sie haben müssten sie doch mein produkt vermarkten wollen, oder nicht? branding hin oder her
Wir machen sowas für Möbel u. auch teures Zeug u. rein zufällig gib es da noch 2 weitere Geschäftsfelder:
1. Marketing (Online + Offline)
2. Zielgruppe- u. Marktanalysen
Ich wiederhole mich hier ein letztes Mal.
Deine Sache geht nur dann auf, wenn DEIN BRANDING absolut perfekt ist. ICH suche mit meiner Geschäftspartnerin genau nach diesen Aspekten die Partnerschaften aus Affiliate u. (1) raus. Warum? Ganz einfach: jede Marketingmaßnahme steht u. fällt ausschließlich mit der Reputation des zu vermarktenden Menschen / der Firma / den Produkten.
Ich verstehe wirklich nicht, was daran kompliziert ist u. niemals würde ich auf Prov.-Basis grundlegende Brandingaufbaumaßnahmen da machen. Deine Theorie von Affiliates stimmt so nicht. Gut: es gib Frischlinge u. inkompetente Personen in dem Marktsegment, aber von denen wirst Du in extrem seltenen Fällen wertvolle Leads bekommen.
Und nochmal:
Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen dem Quatsch, was man in den Tutorials oder bei den "Coaches" sieht u. der harten, klaren u. absolut messbaren Realität.
Mein Vorschlag ist:
Zeige hier mal was diskussionsfähiges zu Deiner Marke u. dann kann man weiter schauen. Wenn Du nun primär irgendwelche Amateure suchst, verweise ich Dich auf ebay-kleinanzeigen, irgendwelche AmateurFB-Seiten oder auf die Kommentarformulare div. "Coaches" u. "Berater", die Du auf YT in extremster Dichte findest. XING ist teilw. auch für "sowas" interessant, aber rechne nicht mit guten Gesprächen.
Bedenke auch folgendes:
DU suchst nach Partnerschaften und DU bist in einer Bewerbungsposition und DU musst die Hosen runter lassen.