registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Shop-SEO auf Keyword-Domain übertrieben?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
hardcore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2007, 18:18

Beitrag hardcore » 07.09.2019, 11:13 Shop-SEO auf Keyword-Domain übertrieben?

Guten Tag,

ich hätte gern von den Experten hier eine Inspiration oder einen Tipp. Es geht um einen Shop mit einer Keyword-Domain – nehmen wir an, es wäre: www.kabel.de

Nun gibt es einige Kategorien die zum Beispiel /adapter-kabel oder /verlängerungs-kabel heißen.

Aber eine der wichtigsten wird www.kabel.de/kabel heissen müssen. Darunter wird es eine Handvoll Unterkategorien geben, also eben /adapter-kabel und /verlängerungs-kabel u.s.w.

Meine Frage:
Unter www.kabel.de/kabel werden die wichtigsten Produkte verkauft, dummerweise beginnen die URLs der Produkte alle mit Kabel – so mein Plan. Das bedeutet dann

www.kabel.de/kabel/kabel-mehrfarbig
www.kabel.de/kabel/kabel-sehr-lang
www.kabel.de/kabel/kabel-sehr -kurz
.
.
.

Was meint ihr, 3x das Key in der Domain, dazu natürlich auf der Startseite und auf allen betreffenden Unterseiten nochmal im title, in der description – könnte man hier von Keyword-Stuffing oder sonstigen ungünstigen Techniken ausgehen?

Wenn es ein Problem ist, wie löse ich es am besten?

Anzeige von: