Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Sitemap Google Analytics

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TurboGolom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2019, 22:03

Beitrag von TurboGolom » 01.09.2019, 23:04

Hallo Leute,
ich versuche seit einiger Zeit die Webseite meiner Eltern etwas zu pushen und habe vor kurzem festgestellt, dass die Seite teilweise gar nicht bei Google gelistet ist mit einigen Keywords (zb die Startseite fehlt komplett, andere Produktseiten sind allerdings gelistet)
Nun habe ich versucht via Google Analytics die Webseite in den Index zu packen und auffindbar zu machen, in dem ich die Sitemap dazu integriere. Etwas im web umgeschaut und fündig geworden: www. xml-sitemaps.com/ damit hab ich eine XML-Datei erstellt im Root-Index der Wordpress-Seite hochgeladen und die Seite bei Google Analytics gescannt. Dort bekomm ich allerdings die Nachricht das ein Fehler aufgetreten ist weil die Sitemap ein HTML tag enthält und somit wohl eine HTML-Sitemap ist. Laut einigen Seiten sollte das aber nicht der Fall sein und ich seh im source an sich auch kein seperates HTML-Tag außer die Webseiten an sich.

Weiß jemand wie man so eine Sitemap verständlich und einfach erstellt und einbaut so das ich die Seite endlich mal im Google Index habe zum pushen ?
Bei Bedarf kann ich auch gerne mal die Sitemap hochladen damit ihr seht was sie enthält wie sie aufgebaut ist usw. aber vllt kennt ja jemand auch so die Lösung xD

VIelen dank schon mal

Anzeige von: