registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

2 Domains oder nur eine

Alles über Google diskutieren wir hier.
Molzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2019, 02:38

Beitrag Molzer » 14.07.2019, 22:20 2 Domains oder nur eine

Hallo, ich möchte 2 Seiten erstellen, eine zum thema sprachschule, eine zum thema nachhilfe. Die seiten überschneiden sich ein bisschen, vom Inhalt her, aber auch nicht extrem. Dort möchte ich auch dienstleistungen anbieten. Die frage ist jetzt ob es besser ist 2 verschiedene seiten zu erstellen, zu je einem thema, ob man beide themen auf einer seite abhandeln soll. Wenn ich 2 erstelle, dann ist jede seite spezialisierter, wäre das ein vorteil, z. b. aus seo sicht? Auch die domainname könnte ich jeweils passender wählen. Dafür wäre dann die seiten auch nur ca. halb so groß, jeweils. Google bevorzugt doch große seiten, oder? So gesehen, wäre es doch besser eine große statt 2 (oder mehr) kleine, oder?

Anzeige von: