registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Die Seiten meiner Website werden nicht mehr indexiert. Begündungen: Seite mit Weiterleitung ...

Alles über Google diskutieren wir hier.
Fussel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2010, 15:30

Beitrag Fussel » 28.06.2019, 17:12 Die Seiten meiner Website werden nicht mehr indexiert. Begündungen: Seite mit Weiterleitung ...

Hallo!

In der Google Search Console wird unter "Index" -> "Abdeckung" gemeldet, dass fast alle Seiten meiner Website auf einmal von der Indexierung ausgeschlossen worden sind. Die Begündung lautet jeweils: "Seite mit Weiterleitung: Die URL ist eine Weiterleitung und kann aus diesem Grund dem Index nicht hinzugefügt werden".

Ich bin nun etwas ratlos, wie ich das Problem lösen soll. Ich werkel zwar schon seit einigen Jahren an Websites herum, aber mein Wissen ist trotzdem eher begrenzt...
Die Adresse der Website ist eine URL wie zum Beispiel "meine-seite.de". Öffnet man die im Browser, hat man in der Browserzeile "https://www.meine-seite.de" stehen und die wiederum zeigt den Inhalt der Seite "https://www.meine-seite.de/index.php" an.

Die komplette Website ist kein CMS, sondern besteht aus etwa 150 einzelnen Seiten, die jeweils im Header und Footer identische Navigationsmenüs haben, deren Links überall dieselben und daher auch zigfach vorhanden sind.
Kann ich nun vielleicht irgendwas in der .htaccess ändern oder hinzufügen, damit die Seiten nach der Erfassung von Google durch das Auslesen der sitemap.xml auch indexiert werden?

Grüße
Fussel

Anzeige von: