registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forum Relaunch

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Leif Eriksson
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 01.09.2017, 09:12

Beitrag Leif Eriksson » 26.06.2019, 13:55 Forum Relaunch

@Jomani17: Daran hatten wir auch schon gedacht und es erst einmal verschoben. Das nehmen wir noch einmal auf.

@staticweb: Ich hab es gerade geprüft: Ja, Du selbst siehst, dass Du online bist. Andere nicht.
Die Schnellantwort war auch beim alten Forum eine Erweiterung. Die wurde damals von den Nutzern gewünscht. Letztendlich machen wir das Forum für Euch, deshalb nehme ich auch den Punkt mit auf die Liste.

@mano_negra: Danke, das Lob gebe ich gerne weiter!

Danke für Eure Anmerkungen!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 26.06.2019, 15:29 Forum Relaunch

sieht ja gut aus, was ich nur vermisse ist "letzte Themen" button in der mobilen variante.
ist mit eins der wichtigsten buttons ;)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3883
Registriert: 14.09.2003, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag ErwinRommel » 26.06.2019, 15:34 Forum Relaunch

Während der Home-Button auf https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ verweist, verlinkt "ABAKUS Foren-Übersicht" auf index.php.

*hustendab*

;)

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 26.06.2019, 17:49 Forum Relaunch

meine signatur geht mal wieder nicht.... und die besuchten freds sind nicht markiert, keine gute usability^^ css ändern pls.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 26.06.2019, 18:07 Forum Relaunch

Gefällt mir ebenso besser. Ich mag schlichte Designs ohne Farbspielereien. Im Grunde ist mir die Farbe aber Wurscht. Störende Elemente filtere ich via Browser-Addon aus (hier gibt es zunächst keine). Bisher musste ich immer eine Weiterleitung bestätigen bzw. warten, bis ich zum (für mich) neuesten Beitrag eines Strangs geführt wurde. Dies ist hier offenbar nicht mehr so, was ich schätze. Da ich auch per Handlich Foren lese, begrüße ich natürlich auch das responsive Design. Da ich ja heute Geburtstag habe, sage ich danke :lol:

(Nur ein "Schnell-Antwort-Plugin" würde ich mir, wie ein Kollege vor mir, noch wünschen.)

YUHIRO.DE
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2013, 05:34

Beitrag YUHIRO.DE » 27.06.2019, 13:45 Forum Relaunch

Vielen Dank. Das neue Design ist gelungen und auch sehr übersichtlich.

Danke!

Edit: Habe gerade gemerkt das die Signatur nicht funktioniert.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 722
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 27.06.2019, 15:13 Forum Relaunch

Wie ich sehe lassen sich wieder eigene Avatar-Bilder verwenden. Ist das Absicht oder habt ihr nur vergessen es zu deaktivieren?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 28.06.2019, 00:21 Forum Relaunch

ErwinRommel hat geschrieben:
26.06.2019, 15:34
Während der Home-Button auf https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ verweist, verlinkt "ABAKUS Foren-Übersicht" auf index.php.
was den sonst?
ist doch eine unterseite von der agenturseite?!
wäre falsch, wens nicht verlinkt wäre^^

was nicht optimal ist, ist der homelink, müsste "Forum" sein, da ja ne unterseite aber anscheinend wirds nicht bemerkt dieser grobe onpage fehler von abakus, gibs halt zweimal "home" auch nicht schlecht, flitzt der bot von einem home zum nächsten home^^

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4329
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 28.06.2019, 05:31 Forum Relaunch

Wie genau funktioniert die "letzte themen" seite im neuen forum eigentlich?
Im alten forum war es anscheinend so dass dort immer die themen seit "heute, 00:00 serverzeit" angezeigt wurden, womit man themen die erst spaet am tag dazukamen leicht uebersehen hat, da die am naechsten eben wieder weg waren. Oder die liste war komplett leer wenn man nach mitternacht ins forum geschaut hat.

Sinnvoller waere es, dort beitraege seit dem letzen besuch des eingeloggten users anzuzeigen.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 722
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 28.06.2019, 10:27 Forum Relaunch

top hat geschrieben:
26.06.2019, 09:58
...

Ein technischer Fehler ist mir aber noch aufgefallen:
Gehe ich in ein Unterforum, steht (wie gewohnt) vor dem Titel der neuen Beiträge ein Icon zu "Ungelesene Beiträge". Die Verlinkung dort scheint noch falsch zu sein.
Der Link selbst scheint jetzt zu funktionieren - bzw. man wird auf die richtige Seite Weitergeleitet.
So ganz rund läuft das aber noch nicht. Auf der Zielseite werden bei vielen internen Links dann ein zusätzliches "viewtopic/" im Linkpfad ergänzt, wodurch diese Links dann wiederum nicht funktionieren. :-?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 28.06.2019, 14:06 Forum Relaunch

> Sinnvoller waere es, dort beitraege seit dem letzen besuch des eingeloggten users anzuzeigen.

Es wäre in der Tat schön, wenn es hier wieder mehrere Filter zur Auswahl gäbe, wie z.B.:

- Tag
- 24h
- Woche
- Monat
- seit letztem Login
- ungelesen
- ...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5236
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 29.06.2019, 15:15 Forum Relaunch

Ich finde den Relaunch sehr gelungen, auf dem Handy ist das Forum jetzt um Längen nutzerfreundlicher und genau das nutzen ja auch primär die potentiellen neuen Kunden für das Agenturgeschäft. Sinnvoller Schachzug.

Leif Eriksson
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 01.09.2017, 09:12

Beitrag Leif Eriksson » 01.07.2019, 09:29 Forum Relaunch

@Lyk: Das mit dem "Letzte Themen" Button in der mobilen Variante nehmen wir mit auf. Und die Usability (Markierung) für "besuchte freds" prüfen wir auch. :)
Bei der Signatur kann der Künster sich austoben.

@ErwinRommel: Die index.php ist uns aufgefallen. Da sie keinen eigenen Cache hat, haben wir es so gelassen. Bei der cache Abfrage für diese URL wird .../foren/ gezeigt. Soweit Ok für mich. Aber danke für den Hinweis.

@Mµ: Vielen Dank für das Feedback! Und nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!

@YUHIRO.DE: Auch danke. Die Gegebenheiten für die Signaturen haben sich wohl geändert. Ich sehe da allerdings keinen drignenden Handlungsbedarf. Bei ErwinRommel sieht z.B. alles gut aus.

@top: Die Avatarbilder können genutzt werden bis etwas dagegen spricht.
Und zum technischen Fehler: Der sollte behoben worden sein, wurde aber noch nicht final abgenommen. Danke für den Hinweis.

@nerd: Die "Letzte Themen" Navigation hat sich im Versionssprung geändert. Wir müssen da noch einmal etwas Zeit investieren, um es so zu haben, dass es für möglichst viele User passt. 1:1 aus der alten Version konnte es nicht übernommen werden. Leider.

@staticweb: Wir schauen noch einmal, wie oben bereits erwähnt, wie wir das mit den letzten Beiträgen eleganter lösen können. Gehört zum Feinschliff, ist aus meiner Sicht aber wichtig.

@Vegas: Danke für das Feedback. Wir können gar nicht alle Anwendungsfälle und technischen Gegebenheiten simulieren. Von daher ist jede Rückmeldung wertvoll.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 01.07.2019, 15:34 Forum Relaunch

Leif Eriksson hat geschrieben:
01.07.2019, 09:29
@Lyk: Und die Usability (Markierung) für "besuchte freds" prüfen wir auch. :)
brauchste nichts prüfen, sondern einfügen ;) ---->

Code: Alles auswählen

visited{color:#ff0;}
Leif Eriksson hat geschrieben:
01.07.2019, 09:29
Bei der Signatur kann der Künster sich austoben.
meins geht noch nicht.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1196
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 01.07.2019, 18:49 Forum Relaunch

Hallo,

mein Avatare wurde nicht mehr angezeigt, stattdessen stand dort "Benutzeravatar".

Bei der Ursachensuche habe ich festgestellt, dass für das Avatar eine HTTP-Bildadresse angegeben war und unter dieser Adresse auch das Avatar zu finden war. Dann ist mir eingefallen, dass HTTP-Bilder in HTTPS-Websites eine Sicherheitslücke verursachen und deshalb wohl vom Forenscript gesperrt werden.

Lösung: Umzug des Avatars auf eine Domain mit SSL-Zertifikat und Angabe der HTTPS-Bildadresse im Forenprofil.

daniel5959 :)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag