registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 30.11.2009, 17:33

Beitrag Yogilein » 08.06.2019, 22:38 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

Guten Abend,

ich verstehe mal wieder etwas nicht. Lt. GSC bin ich mit meiner Homepage und einem bestimmten Keyword immer auf Seite 1, z.B. am 06.06. auf Platz 3. Aber egal wann ich dies überprüfe (mit startpage,com), bin ich immer "nur" auf Seite 2 (meistens Platz 11 - 12).

Was sagt also der Wert der GSC aus? Ist das die Höchsplatzierung an diesem Tag, auch wenn sie nur 3 Sekunden gedauert hat oder der mit der Zeit gewichtete Durchschnittswert?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2419
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 08.06.2019, 23:39 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

Yogilein hat geschrieben: egal wann ich dies überprüfe (mit startpage,com), bin ich immer "nur" auf Seite 2 (meistens Platz 11 - 12).

Was sagt also der Wert der GSC aus?
So weit ich es mitbekommen habe wird die GSC vielleicht ein bis 2 Male pro Monat synchronisiert. Google hat eine Menge an Problemen mit ihren Daten. Glauben kannst du am besten mit den SERP.

Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 30.11.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag Yogilein » 08.06.2019, 23:54 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

Das wäre eine Erklärung, aber wieso bekomme ich dann trotzdem jeden Tag andere Zahlen?

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2419
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.06.2019, 02:13 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

Yogilein hat geschrieben:Das wäre eine Erklärung, aber wieso bekomme ich dann trotzdem jeden Tag andere Zahlen?
Gut möglich das sie ältere Daten einpflegen. Gemacht wurde das schon bei Analytics. Was genau bei Google los ist weiß der Vogel der gern tote Tiere (fr)isst. Immerhin haben sie mal einen Datenverlust von ca 2 Wochen zugegeben. Das allein ist schon blamabel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge