Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wird mir aber nur bei künftigen Änderungen helfen. Denn die von mir gemeinten alten Pfade sind ja schon bei den Suchmaschinen im Verzeichnis.staticweb hat geschrieben:> Gibt es eine Möglichkeit, bei Google bestimmte Pfade komplett und dauerhaft aus der Suche zu nehmen?<
Einfach auf noindex setzen.
Ich weiß es selbst nicht. War nur so eine Hoffnung, um von den Fehlerseiten runterzukommen. Ich denke, dass auch die Fehlerseiten ein Ranking bei Google beeinflussen, trotz eigener 404-Fehlerseite.staticweb hat geschrieben:> Gibt es irgend einen Tipp, der für teilweise Abhilfe sorgt? Ich weiß, das löschen des Seitenzählers könnte natürlich die Nerven beruhigen.<
Weiß nicht was du meinst!?
Remove URL zieht "Sachen" aus dem Index.Frieder01 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, bei Google bestimmte Pfade komplett und dauerhaft aus der Suche zu nehmen? Habe nur von der vorübergehenden Sperrung bis zu 90 Tagen gelesen und dies vermutlich auch nur für einzelne Seiten und nicht für ganze Kategorien.
Löschen? Da stellt sich die Frage, wie lange braucht eine neue Internetadresse um den jetzigen (mittelmäßigen) Rang meiner Homepage zu erreichen? Oder verstehe ich "Remove" in diesem Zusammenhang falsch.arnego2 hat geschrieben:Remove URL zieht "Sachen" aus dem Index.Frieder01 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, bei Google bestimmte Pfade komplett und dauerhaft aus der Suche zu nehmen? ...
Meiner Erfahrung nach hilft remove URL, so zum Beispiel bei expired domains deren alten URL mit jetzt fremdem Thema noch im Index schwimmen. Mit htaccess fängst du alle Lnks auf die eventuell auf die alten URLs zielen.Frieder01 hat geschrieben: Löschen? Da stellt sich die Frage, wie lange braucht eine neue Internetadresse um den jetzigen (mittelmäßigen) Rang meiner Homepage zu erreichen? Oder verstehe ich "Remove" in diesem Zusammenhang falsch.
Ja das kenne ich, das muss irgendwo geindext sein und wenn man dem Herrn im Product Forum glauben schenken kann soll man es getrost als Irrtum abhaken.Frieder01 hat geschrieben:In der Komponente tauchen dann folgende "Adressen" auf: "/components/com_b2jcontact/", "0x.php", "5d297a4e892a56a9e9942df7a.php", "2016/?rch=2" usw. Solche Bezeichnungen habe ich noch nie benutzt. Wenn Google auch solche Ergebnisse findet, ist sowieso alles zwecklos.
Ich bin mir jetzt nicht sicher wo? Ist die "Abdeckung" damit gemeint. Dort habe ichstaticweb hat geschrieben:Du kannst doch in der GSC nach 404-ern schauen.