Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Nicht entweder oder, sondern generell. Die Angabe Unterverzeichnis ist missverständlich zu verstehen und darf in der Praxis nicht so verstanden werden, dass es tatsächlich Unterverzeichnisse gibt. Vielmehr dienen diese dazu GET Parameter für die jeweilige Sprache "schön zu schreiben". An diesen imaginären Unterverzeichnissen ergibt sich für Suchmaschinen zunächst mal keine Differnzierung, dass es sich um unterschiedliche Sprachen handelt und um das eindeutig zu kennzeichnen gibt es eben diese lang tags. Deswegen diese nicht optional verwenden, sondern generell und zwingend in Kombination mit eigenständigen (Canonical) URLs.CEOSam hat geschrieben:Am besten legst du ein Unterverzeichnis /eng/ und ein Unterverzeichnis /de/ an. Auf allen deinen Unterseiten bindest du den hreflang ein, wodurch Suchmaschinen erkennen können, in welcher Sprache der Inhalt verfasst wurde und vor allem, um Suchmaschinen zu zeigen, welches die anderssprachige Version der jeweiligen Seite ist. Zudem solltest du auch per hreflang einbinden, welche Sprache Usern angezeigt wird, die nicht aus deutsch- oder englischsprachigen Ländern kommen.
Eine Länderflagge solltest du gut sichtbar above the fold auf jeder Seite einbinden. Diese sollte zur anderen Sprachversion des aktuell aufgerufenen Artikels führen.