registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Yoast Wordpress SEO Tool!

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Larry1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2019, 08:53

Beitrag Larry1984 » 21.01.2019, 11:03 Yoast Wordpress SEO Tool!

Hallo meine Lieben Marketing Foren User:)

Hat jemand Erfahrung mit dem Yoast Tool für Wordpress!?

Meine Fragen:

1.Sollte ich alle meine Unterseiten mit dem Yoast Seo Snippet tool versehen/eintragen? Oder ist das nicht so wichtig?

2.Wann indexiert Google meine Seite? Passiert das direkt nach der YOAST instalation + aktivierung? Oder muss ich noch was beachten bei dem Tool?

Vielen Dank

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1997
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 21.01.2019, 17:58 Yoast Wordpress SEO Tool!

Larry1984 hat geschrieben:Hallo meine Lieben Marketing Foren User:)

Hat jemand Erfahrung mit dem Yoast Tool für Wordpress!?

Meine Fragen:

1.Sollte ich alle meine Unterseiten mit dem Yoast Seo Snippet tool versehen/eintragen? Oder ist das nicht so wichtig?

2.Wann indexiert Google meine Seite? Passiert das direkt nach der YOAST instalation + aktivierung? Oder muss ich noch was beachten bei dem Tool?

Vielen Dank
So weit mir bekannt indexiert dir Yoast deine Seite nicht.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7475
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 22.01.2019, 09:16 Yoast Wordpress SEO Tool!

Zu 1: Ja! Mit entsprechenden Snippets kannst du die Klickrate in den SERPs massiv beeinflussen.

Zu 2: Google indexiert deine Seite auch ohne das Plugin.

Aysar-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2019, 19:29
Kontaktdaten:

Beitrag Aysar-seo » 01.09.2019, 19:40 Yoast Wordpress SEO Tool!

Hallo Larry1984 , ja ist sogar sehr wichtig.

MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16

Beitrag MaWiTi » 04.10.2019, 23:20 Yoast Wordpress SEO Tool!

Hallo Larry, Test's welche ich gemacht habe, haben gezeigt dass wenn eine SiteMap vorhanden ist, diese bei der Google search Konsole eingereicht ist und aktualisiert wird, dann werden Anpassungen an Deiner Webseite in 2-3 Tagen erfolgt sein. Oft auch schneller.
Wie die Sitemap erstellt wurde, spielt dabei keine Rolle. Ich habe verschiedene Webseiten mit verschiedenen Tools. Unter anderem auch Seiten welche nicht mit WordPress gemacht wurden... und immer stelle ich fest. nach ca 2-3 Tagen sind die SERPS aktualisiert.

Viele Grüsse
Markus

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


johen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 07.12.2012, 23:28

Beitrag johen » 17.10.2019, 11:25 Yoast Wordpress SEO Tool!

Ich würde nicht mehr Yoast nehmen - hol dir das Rank Math Plugin, das ist auch kostenlos , deutlich besser vom handling und hat mehr Funktionen.
2TB LIFETIME CLOUD-SPEICHER >>> 2TB Cloud-Speicher für einmalig 350€ <<<

Lutz_Schneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2019, 12:19
Wohnort: Wilthen
Kontaktdaten:

Beitrag Lutz_Schneider » 29.10.2019, 12:49 Yoast Wordpress SEO Tool!

Ich hatte lange Zeit Yoast Pro und bin auch auf Rank Math umgestiegen. Ähnlicher Funktionsumfang wie Yoast aber deutlich schnellere Ladezeit. Man kann auch von Yoast die Einstellungen speichern und in RankMath importieren.

Du must einstellen, dass und in welchem Umfang RankMath eine SiteMap erzeugt.

Adtank
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2019, 17:35

Beitrag Adtank » 04.11.2019, 17:44 Yoast Wordpress SEO Tool!

Ich finde Yoast super angenehm und nutze es für all meine Seiten. Die Bedienung geht super einfach von der Hand und die wichtigsten Funktionen sind kostenlos.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1997
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 04.11.2019, 19:53 Yoast Wordpress SEO Tool!

Adtank hat geschrieben:
04.11.2019, 17:44
Ich finde Yoast super angenehm und nutze es für all meine Seiten. Die Bedienung geht super einfach von der Hand und die wichtigsten Funktionen sind kostenlos.
Das freut natürlich wahrscheinlich kennst du den Yoast bug nicht:
https://www.searchenginejournal.com/yoa ... ug/255639/
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 18.02.2020, 14:25 Yoast Wordpress SEO Tool!

Wie schon öfter erwähnt:

Auf jeden Fall jede (noch so unwichtig erscheinende) Unterseite mit Meta-Title und Description versehen.

Yoast nimmt einem da ja schon alle Arbeit ab. Wichtig: Keine identischen Titel und Beschreibungen verwenden sonst droht möglicherweise einen Abstrafung durch Google in Form von Rankingverlusten (Duplicate Content), außerdem auf die korrekte Länge achten. Die Meta-Angaben sollten weder zu lang noch zu kurz sein, auch wenn dies auf die Platzierung nur geringe (bis gar keine) Auswirkungen hat

Wie oft (und wann) eine Seite von den Googlebots gecrawlt wird, hängt in erheblichem Maße auch mit dem Aktualitäts- bzw. Aktualisierungsgrad deiner Seite zusammen

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2131
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 18.02.2020, 15:13 Yoast Wordpress SEO Tool!

musikzumm hat geschrieben:
18.02.2020, 14:25
Wie schon öfter erwähnt:
Warum dann zum x-ten Mal wiederholen?
musikzumm hat geschrieben:
18.02.2020, 14:25
Auf jeden Fall jede (noch so unwichtig erscheinende) Unterseite mit Meta-Title und Description versehen.

Yoast nimmt einem da ja schon alle Arbeit ab. Wichtig: Keine identischen Titel und Beschreibungen verwenden sonst droht möglicherweise einen Abstrafung durch Google in Form von Rankingverlusten (Duplicate Content),
Es gibt keine Abstrafung im Sinne einer "Strafe", sondern allenfalls eine Nicht-Berücksichtigung oder verminderte Berücksichtigung. Wenn Du das als Strafe bezichtest, dann mag das Deinem persönlichen Empfinden entspringen. Google ist ein Stück Software und ein Algorithmus, der seiner nicht vorhandenen Natur nach nicht bestrafen kann. Jemanden zu bestrafen impliziert ein Bewusstsein und einer dem Menschen zu eigen seiende Eigenschaft über vermeintlich gut oder schlecht bewerten zu können oder zu glauben man könne das. Beides besitzt Google trotz KI nicht. Als mach die Pferde nicht so scheu! ;)
musikzumm hat geschrieben:
18.02.2020, 14:25
außerdem auf die korrekte Länge achten. Die Meta-Angaben sollten weder zu lang noch zu kurz sein, auch wenn dies auf die Platzierung nur geringe (bis gar keine) Auswirkungen hat.
Warum erwähnst Du es dann, wenn es keine Auswirkungen hat?! Sammelst Du grad nur Posts, um was verlinken zu dürfen?

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1997
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 18.02.2020, 15:17 Yoast Wordpress SEO Tool!

musikzumm hat geschrieben:
18.02.2020, 14:25
Wie schon öfter erwähnt:

Auf jeden Fall jede (noch so unwichtig erscheinende) Unterseite mit Meta-Title und Description versehen.
Dafür gibt es den auch noch andere weniger stark eingreifenden Plugins, den verhaßten Gutenberg zu Beispiel.
Bei weitem nicht alle Webseiten sind in WP. Interessant wäre es mal zu erfahren wie groß die Marketshare für WP in D ist.
Weltweit ist WP unter ferner liefen. 1.7 milliarden Webseiten gibt es. 27 millionen davon sind WP.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 18.02.2020, 16:02 Yoast Wordpress SEO Tool!

> Yoast nimmt einem da ja schon alle Arbeit ab. Wichtig: Keine identischen Titel und Beschreibungen verwenden sonst droht möglicherweise einen Abstrafung durch Google in Form von Rankingverlusten (Duplicate Content), außerdem auf die korrekte Länge achten. Die Meta-Angaben sollten weder zu lang noch zu kurz sein, auch wenn dies auf die Platzierung nur geringe (bis gar keine) Auswirkungen hat

Wieder so ein YOAST-Jünger. :-)

jarachin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2012, 22:35

Beitrag jarachin » 16.04.2020, 03:12 Yoast Wordpress SEO Tool!

Ich kann dir RankMath empfehlen

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 16.04.2020, 07:33 Yoast Wordpress SEO Tool!

> Weltweit ist WP unter ferner liefen. 1.7 milliarden Webseiten gibt es. 27 millionen davon sind WP.

Wo hast du denn dieses Halbwissen her?

https://w3techs.com/technologies/overvi ... management

> Interessant wäre es mal zu erfahren wie groß die Marketshare für WP in D ist.

In DE sieht es nicht viel anders aus.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag