Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Google Penalty bei falschen Bewertungs-Einstellungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PsyCapo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2017, 00:55

Beitrag von PsyCapo » 16.01.2019, 18:07

Hi,

ich habe vor einigen Tagen ein Review Plugin für Wordpress auf meinem Blog installiert. Das Design und die Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir auch sehr gut.

Das Plugin ist bei Wordpress Bloggern sehr verbreitet. Es heißt "WP Product Review Light". Durch das Plugin wird in den Google SERPs eine Sternebewertung ausgegeben. Standardmäßig wird nur die eigene Bewertung angezeigt. Man kann aber auch die User abstimmen lassen.

Heute war ich nochmal auf der Plugin Seite und las in einer der Bewertungen, dass ein User von Google penalized wurde.

Hier ist der Link der Konversation zwischen User und Contributor (sind nur zwei Postings) https://wordpress.org/support/topic/goo ... alized-me/

Ich verstehe immer noch nicht, warum der Nutzer abgetraft wurde. Darf man keine eigene Bewertung abgeben? Ist das laut Google nicht gewünscht?

Wäre echt nett wenn mich da jemand aufklärt! Ich wollte nämlich meine Erfahrungsberichte alle umstellen. Hab es momentan nur testweise bei zwei Berichten mit wenig Traffic getestet. Meine Bewertung wurde auch von Google angezeigt. Am Ranking hat sich bisher nichts getan.

Was erwartet Google von einer Bewertung, damit man nicht abgemahnt wird?

VG
Zuletzt geändert von PsyCapo am 16.01.2019, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: