registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dezember 2017 & März 2018 wichtige Google Updates?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Julien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2018, 12:33

Beitrag Julien » 07.06.2018, 16:23 Dezember 2017 & März 2018 wichtige Google Updates?

Hallo,

Über Jahre hinweg hatte unsere Firmenwebsite immer ungefähr die gleiche Anzahl an Besuchern. Im Januar und Februar stieg aber die Besucherzahl um 100%. Ich hatte mich von Sommer bis Ende des Jahres an der Seite SEO-technisch etwas bemüht und dachte Erfolge zu sehen.

Im März dann das ernüchternde Ergebnis. Wieder gleiche Anzahl an Besuchern. Ab Ende des letzten Jahres hatte ich auf der Seite nichts mehr gemacht, da wir im Mai nun auf https und auf eine "alte" neue Domain umgezogen sind (Domainnamen ist seit 2005 in unserem Besitz und seit ca 2012 auf .EU weitergeleitet geworden, nun sind wir wieder bei der Ausgangsituation .DE & .COM.

Komisch ist nur, dass selbst, als wir umgezogen sind, keine Verluste an Besucherzahlen feststellen konnten.

Ich kann mir nicht erklären, warum die Besucherzahlen für 2 Monate über 100% gestiegen sind und jetzt ab Mai, obwohl wir aktuell viel an Rankings verloren haben, keine Einbußen erkennen können. Da steckt keine Logik hinter ... zumindest erkenne ich sie nicht.

Hat jemand auch schon so einen Fall erlebt? Kann mir das jemand das erklären?

Anzeige von: