registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erste Links aufbauen, wenn man von 0 anfängt?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
Cole
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 10.07.2005, 19:26

Beitrag Cole » 23.03.2018, 21:21 Erste Links aufbauen, wenn man von 0 anfängt?

Moin,

ich war bezüglich SEO nun einige Zeit mehr oder weniger "weg vom Fenster", habe mich zuletzt um 2007 rum näher damit beschäftigt.

Nun habe ich wieder eine Webseite gestartet, wenn auch nur ein kleines Blog, das nicht unbedingt groß was einbringen muss, aber man freut sich ja doch immer wenn die Besucherzahlen steigen, man will ja gelesen werden ;)

Jedenfalls war es damals ja so, dass man bei einer neuen Seite einen "Grundstock" an Backlinks ganz gut durch z.B. Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Blogkommentare , social News (gibts da überhaupt noch deutsche Seiten? Yigg und Webnews sind ja weg) und Foren erreichen konnte, so weit ich mich aber nun wieder eingelesen habe scheint das seit dem Penguin Update ja teils sogar eher den gegenteiligen Effekt zu haben.

Also wie fängt man heute an, mit einer neuen Seite ohne eigenes Satelliten-Netzwerk etc?
Habe bisher im Grunde noch nichts gemacht, außer halt die Beiträge automatisch via Pingomatic zu veröffentlichen.

Anzeige von: