registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gibt es 2018 noch kostenlose Backlinks?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
DerMudder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2018, 11:11

Beitrag DerMudder » 22.03.2018, 12:35 Gibt es 2018 noch kostenlose Backlinks?

Ich will mal ganz unbescholten die Frage in den Raum werfen: Gibt es noch irgendwo gute, kostenlose Backlinks?

Selbst schlechte Backlinks von Presseverteiler- oder Expired-Domain-Blog-Netzwerken gibt es ja nur noch gegen Bezahlung. Gute Backlinks erkämpft man sich vielleicht mal durch einen schwer erarbeiteten Gastartikel aber für die Masse an immer neu entstehenden Internetseiten ist dies doch bei weitem nicht möglich.

Bei der stetig steigenden Konkurrenz von Internetseiten die sich um ein Keyword streiten ist es generell kein Wunder das immer mehr Geld "ins System" fließt. Aber inzwischen gibt es in der Branche ja scheinbar ein ganzes Untergewerbe das sich nur mit der Erstellung von Business Blog Networks in komplizierten Pyramiden- und Tausch-Systemen beschäftigt. Alles natürlich gegen gute Bezahlung.

Wenn Webkataloge, Foren-, Kommentar- und Sociallinks, nahezu alle schlecht sind - gibt es überhaupt noch kostenlose Offpage-Optimierungen? Oder muss man evtl. trotz einiger kleiner Strohhalme wirklich sagen: "Nein"?

Anzeige von: