registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 04.12.2017, 16:39 Große alte (Frame-) Seite in WP umziehen

Hallo zusammen,

folgendes Problem :
Ich muss eine große Frame-Seite in Wordpress umziehen.
Da die alte Seite natürlich gewachsen ist und aus einzelnen html Files besteht, ist Scraping fast die einzige Möglichkeit hinter die Struktur zu kommen. (die Inhalte sind teils >15 Jahre alt)

Ich habe mal Screamin Frog drüber gejagt und bei knapp 15k Seiten gelandet - groß aber nicht gigantisch also.
Nun dachte ich mir, dass WP Allimport vielleicht eine gute Lösung wäre, um die schon optimierten Titles und Inhalte zu übernehmen, nur fehlt mir ein gescheiter Ansatz alles sauber zu scrapen.

Wie würdet Ihr hier vorgehen?
Ich möchte die ganzen alten Inhalte natürlich nicht in einen 404 jagen, da dort teils kein Analytics Code hinterlegt ist und ich den Schaden nur schätzen könnte.

Gruß El

Anzeige von: