registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 941
Registriert: 17.11.2006, 17:31

Beitrag Tomasso » 07.01.2018, 14:33 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Gib mal bei Google site:www.mallorca-homepage.de ein...

Vielleicht fällt dir dann was auf?

Scheinst auch eine ganze Menge an Backlinks verloren zu haben. Viele Seiten die auf dich verlinkten sind nicht mehr erreichbar...

Die Links die noch übrig sind, sind jetzt auch nicht gerade der Burner...

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Dancer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2005, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag Dancer » 07.01.2018, 18:40 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

site:www.mallorca-homepage.de ... worauf willst du hinaus? Okay, da sind ein paar URLs indiziert, die da nicht hingehören. Genau 8 Stück. Habe die URL Entfernung in der Search Console beauftragt und die Robot.txt angepasst. Ist da noch was unstimmig? Vielleicht stehe ich ja auf'm Schlauch. Find nix.

Ja, die Backlinks sind nicht so dolle. Majestic.com findet allerdings noch über 1000. Man liest ja immer wieder mal, dass seit Panda Backlinks nicht mehr so eine große Rolle spielen. Wenn doch, muss ich da dieses Jahr wohl nochmal ran. Das wird schwer von guten Seiten Links zu bekommen.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 941
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag Tomasso » 07.01.2018, 18:49 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Ich meinte Urlaubsorte -> Urlaubsorte
oder Strände -> Strände

Macht je sehr viel Sinn...

Dancer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2005, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag Dancer » 07.01.2018, 18:55 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Ach das meinst du, die Breadcrumbs. Okay, das ist ein Joomla Problem. Schwierig zu handhaben. Aber das sollte nicht das Problem sein, dass die Startseite nicht besser platziert ist. Zumal ich bei einigen Stichwortkombinationen noch gute Rankings habe, trotz Urlaubsorte -> Urlaubsorte usw.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 941
Registriert: 17.11.2006, 17:31

Beitrag Tomasso » 07.01.2018, 19:21 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Da ja Google eine Vielzahl von Kriterien für das Ranking nutzt solltest du hier mal ansetzen.

Gründe können sein:
Ladezeit (bei dir schlecht)
Valider Code (einige Fehler bei dir)
Verweildauer (kann ich nichts zu sagen)
Wenig unique Content auf der Startseite
Viele Links sind tot..
Qualität der Links sind auch nicht der Burner..
Dein Content ist ok aber eben nicht TOP...
Sehr große und starke Konkurrenz...

Alle diese Faktoren können natürlich eine Rolle spielen...

Anzeige von: