Dancer hat geschrieben:Trotzdem hat die Startseite keine Chance in der Top 100 aufzutauchen. Was läuft hier noch falsch?
Bin für weitere Tipps sehr dankbar.
Ohje, dein gewaehltes theme ist technisch gesehen eine katastrophe!
Bei mir macht die startseite ~300(!!!) requests und laedt dabei ganze 3.4MB! Ich glaube nicht, das google solche riesigen seiten mobile usern empfehlen wuerde.
Zum vergleich: meine seite hat ~10 requests und etwa 200kB.
Ich hab nur mal schnell druebergeschaut, und dein groesstes problem duerfte wohl dieses widget auf der rechten seite sein was ungefragt erstmal jede menge bilder, css und javascript von all deinen social media kanaelen mit reinzieht, noch bevor man es oeffnet! Sowas ist soviel ich weiss in deutschland wegen datenschutz ohnehin nichtmehr erlaubt - entweder machst du da eine 2-button loesung hin die deine social media profil erst nach ok des users laedt, oder du verlinkst diese logos einfach mit einem altmodischen (und nur wenigen byte kleinem!) <a href> auf deine entsprechenden fb/yt/instagram usw. profile.
Selbes problem mit dem addthis widget: riesig, furchtbare ladezeiten, in deutschland wegen datenschutz soviel ich weiss so nicht zulaessig, kann man auch mit wenigen bytes als statische <a href> links viel kleiner und eleganter loesen!
Abgesehen davon halte ich dieses widget fuer kontraproduktiv: du willst ja die user von facebook/twitter/youtube auf deine eigene webseite ziehen um sie zu lesern oder kunden zu machen - indem du das widget staendig sichtbar auf deiner seite hast, sorgst du eher dafuer das die user deine seite richtung facebook verlassen, um sich dann von deiner facebook seite aus kurz darauf in ihrer eignenen pinwand in niedlichen katzenbildern verlieren.
Ich mache auf meinen seiten am ende des artikels/posts immer nur einfach <a href> links "auf (social media) teilen". Du willst das user deine seite auf ihrer eignene pinwand teilen, und so fuer dich werbung machen, oder (bei youtube) unter "relevante videos" auftauchen sobald irgendwer malorca videos von anderen usern schaut.
Im moment machst du eher das gegenteil, indem du auf deine existierenden social media accounts verlinks, schickst deinen traffic zu facebook/youtube usw.
Die accounts die du jetzt hast wuerde ich hoechstens im footer deiner webseite verlinken.
Diese slider oben sind mit 10 bildern voellig ueberladen. Der durchschnittliche besucher uebersieht sie sowieso - soll heissen er nimmt nur das erste bild wahr bevor er zum text weiterscrollt. Also die benutzer sitzen nicht vor der webseite wie vor einem fernseher und warten darauf dass sich bilder bewegen. Wenn du bunte bilder zeigen willst, dann verbaue sie innerhalb deines inhaltes um den text zu ergaenzen und aufzulockern, aber keine klickt sich durch einen slider mit 10 bildern.
Dann hast du da noch jede menge einselne css und js dateien rumkfliegen die du ganz dringend zusammenfassen wenn du bessere ladezeiten haben willst.
Ich wuerde wuerde mir auch nochmal genau alle installierten plugins ansehen und ueberlegen ob du die wirklich brauchst (google translate? artikel bewerten?). Wenn es weniger als 5% der user nutzen wuerde ich es rauswerfen da es nur deine ladezeiten verschlechtert und damit benuzter vergrault.