Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Ich will ja eigentlich komplett weg von allem was mit Anzeigen zu tun hat und selbst darüber entscheiden können, wie und woher das Geld kommt. Da steht mir das Anzeigengeschäft und jede Form von Affiliate eigentlich im Weg. Trotzdem Danke!
BeitragMatthews » 10.02.2019, 08:03 Erfahrungen mit the moneytizer?
Der erste Monat in dem ich the moneytizer nutze ist nun rum und heute bekamm ich eine Abrechnung darüber, jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus.
The Moneytizer erstellt die Rechnung in meinem Namen, das bringt mir aber doch gar nichts, da ich mich an deutsches Gesetz halten muss und das u.a. vor sieht dass ich eine fortlaufende Rechnungsnummer habe?
Außerdem schreibt the moneytizer in seiner FAQ, die Abrechnung ist ohne Mwst, auf der der mir ausgestellten Abrechnung ist jedoch nun sehr wohl eine Mwst ausgezeichnet.
Wie ist es bei euch, die the moneytizer schon laenger einsetzen? Habe ich Recht in der Annahme das mir die von the moneytizer ausgestellte Rechnung nichts bringt und ich meine eigene Rechnung erstellen muss? Zahlt the moneytizer nun mit oder ohne Mwst aus?
The Moneytizer selbst hat ja hier im Thread "auto-facturation" geschrieben, was wohl sowas wie "self-billing" ist. Hier ist es jedoch so dass der Kunde die Mwst abführt, das klingt für mich widerum sehr stark nach dem Reverse-Charge Verfahren aehnlich wie bei Google Adsense. Letztlich wird mir wohl erst die eigentliche Auszahlung Klarheit verschaffen....
BeitragRadio » 10.02.2019, 22:39 Erfahrungen mit the moneytizer?
Kann mich auch nicht beklagen scheinen nun Stubenrein zu sein.
Mal eine Frage welche Ad Formate nutzt ihr alle so?
Der Skin Ad ist ja recht mager von den Kampagnen derzeit.
Nutzt ihr auch Footer oder SlideIn?
In welcher Konstellation hat man den meisten Gewinn?
BeitragZweeper » 13.02.2019, 07:06 Erfahrungen mit the moneytizer?
update: ich habe die Probleme definitiv noch, kann gerade aber nicht sagen woher diese Weiterleitungen kommen. Wie kann ich das herausfinden? Habe eigentlich alle Ads die ich verdächtige deaktiviert... hat nichts gebracht. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das herauszufinden?
BeitragLollipop » 13.02.2019, 08:24 Erfahrungen mit the moneytizer?
Naja, mal alle Ads rausschmeißen bzw. auskommentieren und schauen obs dann immer noch ist. Wenn ja, weiterschauen, wenn nein, Stück für Stück langsam einen Adtag nach dem anderen wieder aktivieren und immer zwischendurch schauen wie es sich verhält.
BeitragLollipop » 21.02.2019, 20:56 Erfahrungen mit the moneytizer?
Seit gestern hab ich einen extremen Absturz beim CPM bei The Moneytizer. Ist das bei euch auch so? Ich frage, weil ich seit vorgestern ein JavaScript am laufen habe, bei dem die Moneytizer Ads nachgeladen werden. Ist halt die Frage obs am Script liegen könnte, oder ob andere auch so einen Einbruch verzeichnen.
Erledigt: War wohl ein Anzeigefehler in der Statistik.