registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 724
Registriert: 22.07.2007, 15:17

Beitrag superolli » 16.10.2017, 08:54 Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht

Hallo, ich brauche bitte mal Eure Erfahrungen.

Wie bindet Ihr Eure Bilder in Wordpress ein?

Den besseren SEO Wert erhalte ich, wenn ich die Fotos in der korrekten Größe einbinde und gut ist.

Nun bietet Wordpress ja die Möglichkeit, Bilder zu verkleinern und durch Anklicken in einer neuen Seite das volle Format aufgehen zu lassen. Das finde ich aus Benutzersicht eigentlich recht cool.

Was haltet Ihr für besser? Hat irgendeine Variante einen besseren Wert bei der Sichtbarkeit?

Und... öffnet ihr das Bild oder eine Anhangseite mit dem Bild?

Danke schon mal vorab!

Oliver
Zuletzt geändert von superolli am 16.10.2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 16.10.2017, 09:11 Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht

Hallo,
mit Anhangseiten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: Denn schließlich kann man hier noch Text einfügen, der das Bild beschreibt. Zudem ließe sich dann z. B. ein weiterer Adsense-Block unterbringen. Aus Nutzersicht ist dies natürlich Käse. Ich verzichte nunmehr darauf und binde die Grafiken bevorzugt in voller Größe ein (vorher in der Bildbearbeitung entsprechend dem Theme [Breite] angepasst). So kommt die Suchmaschine am einfachsten zu ihrem "Futter". Auf irgendwelche "SEO-Werte" verlasse ich mich jedoch nicht. Einfach selbst in eine Suchmaschine hineinversetzen ist da die bessere Strategie.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 16.10.2017, 13:37 Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht

Ich habe mit den Attachment-pages auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Blogpost das Bild verkleinert eingesetzt oder als Galerie und das dann verlinkt zur Attachmentpage mit dem Bild in voller Auflösung. Die Bilder haben sehr gut gerankt. Viele Besucher sind bei mir über die Bildersuche gekommen. Wie Mµ schon schreibt, kann man dan dort auch noch einen Adsense-Block unterbringen. Außerdem linken die Attachment-pages wieder zurück zum Blogpost, was meiner Erfahrung nach dem Ranking des Posts auch gut getan hat.

ilijasekulov
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2017, 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag ilijasekulov » 21.12.2017, 15:41 Wordpress - Fotos optimal einbinden aus SEO und Nutzersicht

Sie können verwenden https://wordpress.org/plugins/easy-image-collage/
oder Kraken io

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge