registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking Volatilität

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
ManuF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2017, 17:48

Beitrag ManuF » 11.10.2017, 21:02 Ranking Volatilität

Da ich mit unserem Projekt absolut neu in dem Thema bin, hat sich im Zeitverlauf bei mir die Frage der Ranking-Volatilität ergeben. Ich beobachte, sowohl vor dem Hintergrund getroffener Maßnahmen als auch ohne interne Änderungen, durchaus substantielle Volatilitäten in den Ranking Positionen von unseren Kewords in kurzen Zeitabständen. (+10/-8) etc.

Ärgerlich sind dann Rankingverluste für Keywords, die wir auf Seite 1 gebracht haben. Erst ein Boost von Position 16 auf 3 und heute ein Verlust auf Position 4 :-(

Gerne möchte ich Fragen was hierzu die allgemeinen Beobachtungen sind. Ist bei den Keywords-Positionen einfach eine grundsätzliche Volatilität anzunehmen oder hängt dies immer mit Maßnahmen (bei Verlusten dann tendenziell Maßnahmen des Wettbewerbs) zusammen?

Freue mich über eure Kommentare.

Anzeige von: