Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich denke Linkankäufe sind nicht verboten. Das Google Linkankäufe nicht mehr mag ist verständlich denn wer die ersten Plätze verkauft hat eben lieber das sie ihm abgekauft werden.Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
Setzen, Sechs! Die Argumentation hier würde z.B. gerade mal einem Wissenschaftler das Genick brechen.arnego2 hat geschrieben:Ich denke wir sollten mal wieder zum Haupthema zurückkehren.Ich denke Linkankäufe sind nicht verboten. Das Google Linkankäufe nicht mehr mag ist verständlich denn wer die ersten Plätze verkauft hat eben lieber das sie ihm abgekauft werden.Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?
wenn du dich durch "migrant" abwertest, wird das wohl so sein. ich bilde mir da keine meinung. soviel dazu.Cin Media hat geschrieben:hanneswobus:
Das Wort "Migrant" ist aktuell auch abwertend. Also, habe ich mich auch abgewertet.
Wenn man will, sieht man überall Abwertungen.
Zum Thema "wissenschaftliche Arbeiten". Nun ja, der Heinrich meinte, dass er wissenschaftlichen Content hat. Ich verstehe unter "wissenschaftliche Arbeit" als ein Privileg der Studierende , Doktoren, Professoren usw... Entweder ist Heinrich richtiger Wissenschaftler, wie z.B. Professoren oder so etwas Ähnliches.
Ich meine, einer außerhalb des Studiums kann doch nicht etwas Wissenschaftliches erfassen. Dafür muss man studiert haben. Die Sache ist so. Wir hier sind im SEO-Forum und nicht im Wissenschafts-Forum. Ich kann ja auch über SEO vieles schreiben, aber werde ich Anerkannt? Das ist die Frage. Ich meine, es kann doch nicht jeder kommen und einen wissenschaftlichen Arbeit machen.
Es geht um die Definition "Wissenschaft". Das Wort an sich ist eigentlich schon geschützt. Ok, wenn einer etwas erfindet. Z.B. einen speziellen Besen Ein alter Mann erfindet einen komplett neuen Besen. Er schreib dazu eine DIN 4 Seite. Wie er es erfunden hat.
Also, ein Bauer erfindet einen Besen und beschreibt die Erfindung auf ein DIN 4 Seite.
Ist das jetzt ein "wissenschaftlicher Content"??
Also, da bin ich skeptisch. Das Wort "Wissenschaft" sollten wir SEO-Leute nicht abwerten.
Viele Grüße
Aber nochmals dazu: Vorsicht - das ist "nur" die Meinung dieses einen zitierten Anwalts. Darüber lässt sich also im Grunde jetzt noch wunderbar streiten, so lange es keine konkreten Urteile zu diesem Sachverhalt gibt.e-fee hat geschrieben: Linkanfragen, die man so eben nicht bzw. sehr bedingt stellen darf, weil es gegen das Gesetz hier in Deutschland verstößt.
Gerade die richtig guten SEOs, durchaus auch einige - nicht alle - der bekannten Namen, GERADE auch die richtigen BLACKHATS, arbeiten auch wissenschaftlich, wenn sie reihenweise Seiten mit Tests an die Wand schießen. Die wissen nämlich anschließend ganz genau, was bei Google funktioniert und was nicht. Klar, kann man natürlich nicht mit Kundenseiten machen. Ich denke da an so einen Geist, wie ihn z.B. ein Dominik Wojcik an den Tage legt / gelegt hat. Man machst das auch nicht ins Blaue, sondern bestenfalls systematisch.hanneswobus hat geschrieben: die pure tatsache, dass "wir" uns in einem seo-forum bewegen, bedeutet noch lange nicht die abwesenheit v. "wissenschaft" u. wenn du genau das meinst, wertest du eigentlich diese suchmaschinenoptimierung ab, da diese sparte durchaus wissenschaftlich arbeiten kann.
zu dem rest habe ich mich geaeussert u. - ja - du hast immer noch eine falsche vorstellung v. "wissenschaft".
gruß
Kindische Reaktion würde ich das bezeichnen, ala Oberlehrer.e-fee hat geschrieben:
Setzen, Sechs! Die Argumentation hier würde z.B. gerade mal einem Wissenschaftler das Genick breche.
Nope, vollkommen falsch, geh noch mal lesen! Du bist jedenfalls viel zu ungenau, um überhaupt auch nur annäherungsweise in die Nähe einer wissenschaftlichen Arbeitsweise gelangen zu können!Cin Media hat geschrieben:hanneswobus:
Die e-fee meinte, dass vor ca. 50 Jahren ein Professor eine DIN 4 Seite geschrieben hat.
jap. die wenigen blackhat-profis, die ich kenne u. mit denen ich auch rede, arbeiten in der tat mit dingen, die ich beim azizi ghanbari damals an der TUD gelernt habe u. das ist einfach wichtig, selbst ohne jeglichen bezug zur BH. ohne diese sachen kann man sich schlichtweg keine meinung bilden u. hieraus strategien ableiten.e-fee hat geschrieben:Gerade die richtig guten SEOs, durchaus auch einige - nicht alle - der bekannten Namen, GERADE auch die richtigen BLACKHATS, arbeiten auch wissenschaftlich, wenn sie reihenweise Seiten mit Tests an die Wand schießen. Die wissen nämlich anschließend ganz genau, was bei Google funktioniert und was nicht. Klar, kann man natürlich nicht mit Kundenseiten machen. Ich denke da an so einen Geist, wie ihn z.B. ein Dominik Wojcik an den Tage legt / gelegt hat. Man machst das auch nicht ins Blaue, sondern bestenfalls systematisch.hanneswobus hat geschrieben: die pure tatsache, dass "wir" uns in einem seo-forum bewegen, bedeutet noch lange nicht die abwesenheit v. "wissenschaft" u. wenn du genau das meinst, wertest du eigentlich diese suchmaschinenoptimierung ab, da diese sparte durchaus wissenschaftlich arbeiten kann.
zu dem rest habe ich mich geaeussert u. - ja - du hast immer noch eine falsche vorstellung v. "wissenschaft".
gruß
Und auch in vielen Nachbardisziplinen ist die Herangehensweise recht wissenschaftlich. Da haben wir Web Analytics, was uns hilft, gewisse Schlüsse zu ziehen, dann wieder Dinge gegeneinander zu testen etc. Die ganze Conversion Optimierung oder UX Optimierung hängt davon ab.
(a) mir ist es voellig egal, was dieses deutschland abwertet u. es ist DEIN PROBLEM, wenn DU die zeichenkette MIGRANT abwertest.Cin Media hat geschrieben:hanneswobus:
Die e-fee meinte, dass vor ca. 50 Jahren ein Professor eine DIN 4 Seite geschrieben hat.
Heut zu Tage soll es viel umfangreicher sein. Also, ist die Tendenz eher Richtung "mehr Content". Vielleicht werden deine 15-30 Seiten in 50 Jahren auch belächelt. Wer weiß das schon?
Ich werte mich nicht ab, sondern Deutschland wertet das Wort "Migrant" ab.
Gut, dass Du dir keine Meinung bildest. Ist ja auch anderes Thema.
Viele Grüße