registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ChristianWH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2016, 13:03

Beitrag ChristianWH » 02.08.2017, 20:13 Wenn Linkanfragen verboten sind, wie nehmt ihr Kontakt auf?

Hallo Community!,

habt ihr es auch schon gelesen, dass "Linkanfragen abmahnfähig" sein sollen?
Ich habe regelmäßig Linkanfragen und Kontakt-E-Mails geschrieben, doch das traue ich mich nun nicht mehr. Wer will schon abgemahnt werden, nur weil er eine "Werbemail" verschickt.

Dabei glaube ich, dass sich einige Seitenbetreiber darüber freuen, wenn sie ansprechende und relevante sowie ehrliche Nachrichten erhalten.

Nun, hier mal zur Quelle - wie ich darauf komme, dass solche Nachrichten rechtlich schwierig sind: https://www.ra-plutte.de/kalte-linkanfr ... her-sicht/

Denn selbst die besten Tipps zum E-Mails schreiben, helfen ja wohl nicht, da sie rechtlich nicht 'sauber' sind. Beispielsweise hier: https://www.bonek.de/linktausch-anfrage ... nlichkeit/

Keine Ahnung wie es euch bei diesem Thema geht, denn erst dachte ich an Linkkauf, um eben an die nötigen Kontakte zu kommen, aber das ist weder wirtschaftlich rentabel noch ehrliche Arbeit - meiner Meinung nach. Doch bringt uns das nicht in eine Notlage? Wie sollen wir Kontakt zu anderen Webmastern aufnehmen, wenn uns dieses verboten wird - egal, wie relevant unser eigener Content sein mag?

Was denkt ihr über das Thema und habt ihr damit bereits Erfahrungen gesammelt? Vielleicht kennt je jemand auch einen Kniff aus dieser Notlage? ;)

Freue mich auf eure Mitteilungen,
Chris

Anzeige von: