Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?
Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: Suchmaschinenoptimierun
Seit Google 2013 seinen Algorithmus erneuert hat ("Hummingbird"), legt dieser mehr Wert auf die (angenommene) Intention hinter einer Suchanfrage - anstatt auf die einzelnen Wörter. Theoretisch sollte ein Suchender also in beiden Fällen die gleiche Seite finden können (falls die gut optimiert ist).slave1970 hat geschrieben:Was ist besser für die Seo:
"VW Polo" oder besser "Volkswagen" ?
Das hast du aber schön geschrieben. Nur leider so ohne jeden Inhalt und ohne Bezug zur Frage. Das nur mal OT.CEOSam hat geschrieben:Du solltest von jedem der Wörter mindestens eins in dem Text haben. So hast du die besten Chancen unter allen möglichen VW Polo Keywords zu ranken. Den Rest entscheidet dann die Artikellänge und die Verlinkung (extern sowie intern) zu deiner VW Polo Unterseite und welche Keywords als Ankertext gewählt wurden.
Dann musst du es halt nochmal genau durchlesen. Übrigens hab ich auf einer meiner Websites in einem Artikel auf Vertipper gesetzt bzw. es gibt viele Leute die nicht wissen, wie man das Wort richtig schreibt (Zirka 30000 Leute suchen pro Monat nach diesem Wort, das es eigentlich gar nicht gibt)ewigerlaie hat geschrieben:Das hast du aber schön geschrieben. Nur leider so ohne jeden Inhalt und ohne Bezug zur Frage. Das nur mal OT.CEOSam hat geschrieben:Du solltest von jedem der Wörter mindestens eins in dem Text haben. So hast du die besten Chancen unter allen möglichen VW Polo Keywords zu ranken. Den Rest entscheidet dann die Artikellänge und die Verlinkung (extern sowie intern) zu deiner VW Polo Unterseite und welche Keywords als Ankertext gewählt wurden.
Übrigens, gibt es Keywords, die gibt es nicht. Oder wer schreibt "Vwpolo"? Frage an den TE - schon mal danach gesucht? Ja? Und was kommt da als Suchergebnis? Richtig: "VW Polo" in allen Varianten, gelegentlich "Volkswagen" aber niemals "Vwpolo". Also vorher einfach mal selbst recherchieren.
Das haben früher viele SEOs genutzt. Mittlerweile gibt es die Suchvorschläge welche die richtigen Begriffe noch beim Tippen anbieten. Und selbst wenn man es schafft den Begriff falsch zu schreiben, bringt Google erst mal die Ergebnisse der richtigen Schreibweise und fragt mit einem unscheinbarem Link nach, ob man vielleicht doch den falschen Begriff suchen will. (Suche z. B. mal nach vwpoolo mit Doppel-o)CEOSam hat geschrieben:...
Die meisten anderen Webmaster haben so wie du gedacht und immer auf das richtig geschriebe Wort optimiert. Dies hat natürlich noch mehr Suchanfragen und zig Konkurrenzseiten. Doch komm ein dieser Seiten ist darauf gekommen einen Artikel speziell auf das falsch geschriebene Wort zu optimieren bzw. das falsch geschrieben Wort überhaupt in ihrem Artikel zu erwähnen. So war es für mich nicht so schwer unter dem falsch geschriebem Wort gut zu ranken.
"Vwpolo" soll nicht falsch sein, "Vwpolo" IST falsch. Da nützt auch Deine völlig deplatzierte Abhandlung über Migrantentum nicht.Cin Media hat geschrieben:ewigerlaie:
Warum soll "Vwpolo" falsch oder schlecht sein? Denkst Du jeder ist so perfekt wie Du?