registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
slave1970
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2007, 15:20

Beitrag slave1970 » 19.07.2017, 14:09 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?

Hallo Ich hätte gern gewußt ob es entscheident sein kann,ob ein Keyword im Text (Frontend),Titel,Meta zusammen oder getrennt geschrieben werden muß!

Was ist besser für die Seo:

"VW Polo" oder besser "Volkswagen" ?

Wenn z.b. eine Website im Content "Vwpolo" als Keyword benutzt und jemand bei Google nach "Vwpolo" sucht, rängt dann die seite die das Keyword "VW Polo" im content benutzt schlechter ?

Und was ist wenn in dem Keyword "VW Polo" ein "®" steht
z.b so "VW® Polo" rängt das dann auch schlechter oder wird das ® ignoriert ?

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben!

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2419
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 19.07.2017, 15:12 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?

Besser ist das was deine zukünftigen Kunden häufiger benutzen.

Ein "®" würde ich nicht als Keywordanhängsel nehmen da die wenigsten es beim Suchen anwenden.

Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 19.07.2017, 16:27 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?

Also zunächste einmal solltest du das vor "rängt" durch das Wort "ranked" ersetzen
:D

Ansonsten solltest du auf jeden Fall mit Synonymen arbeiten. In meiner Erfahrung hat Google es in den letzten Jahren relativ gut geschafft, die Intention des Users zu verstehen und das passende Gegenstück gut zu ranken.

Beispiele: Suche "Auto mieten" - Website mit "Auto Vermietung" oder "Hose kaufen" - Jeans-Shop

Also in deinem Beispiel würde ich Mixen, mal Volkswagen, mal VW

yawei
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2017, 16:38

Beitrag yawei » 19.07.2017, 17:51 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?

slave1970 hat geschrieben:Was ist besser für die Seo:

"VW Polo" oder besser "Volkswagen" ?
Seit Google 2013 seinen Algorithmus erneuert hat ("Hummingbird"), legt dieser mehr Wert auf die (angenommene) Intention hinter einer Suchanfrage - anstatt auf die einzelnen Wörter. Theoretisch sollte ein Suchender also in beiden Fällen die gleiche Seite finden können (falls die gut optimiert ist).

Deshalb stimme ich Fleming zu: du solltest beide (+ weitere Synonyme) verwenden. Fokussieren (bspw. per Yoast Plugin) würde ich dabei auf das Keyword der beiden, dass öfter gesucht wird oder leichter zu ranken ist (je nachdem was deine Absicht ist)

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16

Beitrag CEOSam » 20.07.2017, 01:10 Zusammen oder getrennt geschrieben, Keywords im Text ?

Du solltest von jedem der Wörter mindestens eins in dem Text haben. So hast du die besten Chancen unter allen möglichen VW Polo Keywords zu ranken. Den Rest entscheidet dann die Artikellänge und die Verlinkung (extern sowie intern) zu deiner VW Polo Unterseite und welche Keywords als Ankertext gewählt wurden.

Anzeige von: