registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ischhabdamalnefrage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2013, 13:53

Beitrag ischhabdamalnefrage » 21.07.2017, 11:17 Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Lokal SEO. Ich habe einen Kunden, der seine Dienstleistungen an verschiedenen Standorten anbietet. Diese Standorte sollen gezielt optimiert werden. Aber wir macht man das am besten? Es ist ja irgendwie albern, in der Navigation jeden einzelnen Standort zu verlinken ("XY Dortmund, XY Hamburg, XY München" etc.) - es sind insgesamt 12 Standorte. Zumal die Suchanfragen zu den Keywords in Kombination mit den Standorten mickrig sind.

Was würdet Ihr tun?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag CEOSam » 22.07.2017, 15:18 Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?

Wenn es mir wichtig ist unter denen Suchbegriffen zu ranken, trotz mickrigen Suchanfragen, dann würde ich für jeden Standort einen guten langen Text schreiben und je nach dem Websitedesign auch in der Navigation, der Sidebar oder dem Footer auf alle verlinken. Wenn es mir unwichtiger ist, würd ich einen Übersichtsartikel erstellen und 12 Artikel für die Standorte und aus dem Übersichtsartikel auf die Standorte verlinken

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 23.07.2017, 12:19 Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?

Hast Du schon ml überlegt was für den User sinnvoll wäre??

Wie findet er das denn wenn die entsprechenden Seiten über die Navigation nicht zu finden sind?

ischhabdamalnefrage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2013, 13:53

Beitrag ischhabdamalnefrage » 24.07.2017, 08:57 Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?

CEOSam hat geschrieben:Wenn es mir wichtig ist unter denen Suchbegriffen zu ranken, trotz mickrigen Suchanfragen, dann würde ich für jeden Standort einen guten langen Text schreiben und je nach dem Websitedesign auch in der Navigation, der Sidebar oder dem Footer auf alle verlinken. Wenn es mir unwichtiger ist, würd ich einen Übersichtsartikel erstellen und 12 Artikel für die Standorte und aus dem Übersichtsartikel auf die Standorte verlinken
Ok, danke. Ich tendiere auch dazu, zu jeder Standort-Seite einen langen Text mit Bildern etc. zu erstellen.

ischhabdamalnefrage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2013, 13:53

Beitrag ischhabdamalnefrage » 24.07.2017, 09:01 Lokale Landing Pages - wie am besten umsetzen?

mwitte hat geschrieben:Hast Du schon ml überlegt was für den User sinnvoll wäre??

Wie findet er das denn wenn die entsprechenden Seiten über die Navigation nicht zu finden sind?
Sinnvoll ist es schon, dass die User sehen, an welchen Standorten man vertreten ist. Und auch die Suchanfragen können sich ja grundsätzlich ändern. Das Thema meines Kunden ist eine spezielle Nische. Auch deswegen sind die Suchanfragen in Kombination mit Orten wahrscheinlich eher selten. Aber wenn sich der Service rumspricht, dann könnten auch die Suchanfragen in die Höhe gehen. Dann wären die Positionen für diese Keywords bereits belegt.

Ich frage mich nur noch, wie man Standort-Seiten am besten mit einbindet, die der Kunde über Google My Business pflegt? Ist es sonst nicht doppelt gemoppelt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron