registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 24.03.2017, 20:31 Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?

Cin Media hat geschrieben: Egal, wie Ihr das betrachtet. Spendet Facebook mir einen Dofollow-Link? Nein oder?
Dann warum soll ich dort hin einen Dofollow-Link geben? Weil es mein Profil oder Content im Facebook ist oder wie? Sorry, aber irgendwie komme ich mir von Facebook veräppelt vor.

Vielleicht deswegen ist Facebook so groß geworden. Letztendlich wird doch so Facebook gepuscht ohne Ende. Ich habe sehr selten mit Facebook gearbeitet. Sollte ich jetzt ein Facebook-Fachmann sein? Was sollte es mir bringen? Ich gebe denen Dofollow und die geben mir Nofollow. Das soll eine Win-Win-Situation sein? Wenn ich Facebook nicht habe. Schadet es mir? Ich glaube nicht.
Deine ehrliche Art ist löblich, offenbart aber auch schonungslos, dass du bei dem Thema aufgrund massiver Wissenslücken keine Ratschläge erteilen solltest.

Ist nicht böse gemeint, aber du sagst ja selber, dass du nur sehr wenig mit Facebook gearbeitet hast und offensichtlich fehlt dir auch absolutes Internet-Basiswissen zu den Gründen des Aufstiegs der Plattform.

Diskussionen dazu sollten (gerade, wenn Hilfesuchende im Spiel sind) schon auf einem Mindestmaß an Ahnung und Erfahrung basieren.
Cin Media hat geschrieben: Du lenkst vom Thema ab. Es geht nicht um groß werden von Facebook.
Den Punkt hast genau du zur Sprache gebracht!

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 24.03.2017, 20:38 Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?

mogli:

Der Gerd hat gefragt ob er per Dofollow-Link verlinken sollte oder nicht. Und ich sage Nein.

Oder kannst Du nicht zwischen Dofollow und Nofollow-Link unterscheiden? Ich kann es...
Ich habe keine massive Wissenslücken. Das kannst Du dir selber erzählen.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 24.03.2017, 20:44 Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?

Cin Media hat geschrieben:mogli:

Der Gerd hat gefragt ob er per Dofollow-Link verlinken sollte oder nicht. Und ich sage Nein.

Oder kannst Du nicht zwischen Dofollow und Nofollow-Link unterscheiden? Ich kann es...
Du musst nicht direkt pampig werden, nur weil dir mal klar gesagt wurde, dass du in diesem Fall mit deinen Ratschlägen einfach keine Hilfe bist. Das bringt niemandem etwas.
Cin Media hat geschrieben:Ich habe keine massive Wissenslücken.
Mit dem einen oder anderen Beitrag bist du hier erfolgreich den Gegenbeweis angetreten. Immerhin hast du Hannes ein Lachen beschert, was ja gesund sein soll ;)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 24.03.2017, 20:46 Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?

Cin Media hat geschrieben:hanneswobus:

Der "Weichhart Gerd" hat doch gefragt ob "dofollow oder nofollow" . Das war das Thema.
Und meine Meinung steht dort: Ich würde es auf "nofollow" setzen.

Ja, warum denn bitte? Ist doch so. Warum soll ich Facebook mit dofollow verlinken?
Der Gerd hat ja berechtigt gefragt.

Du lenkst vom Thema ab. Es geht nicht um groß werden von Facebook.
du.
wir tauschen hier auch nur meinungen aus u. im rahmen dieser geschichte akzeptiere ich selbstverstaendlich deine meinung u. teile dir nur mit, dass du voellig falsch mit deiner these liegst. abgesehen davon: was juckts mich, warum du fb u. andere mit dofollow verlinken willst oder nicht verlinken willst? ^^
ich lenke uebrigens nicht vom thema ab, da du tatsaechlich hier eine vorlage geliefert hast. DU hast die these in den raum gestellt, dass via dofollow das fb groß gemacht wird oder groß gemacht wurde. ^^
lg u. hau rein. :-)

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10

Beitrag Cin Media » 24.03.2017, 20:48 Externe Social Media Links nofollow oder dofollow?

hanneswobus:
Ok, das mit fB groß gemacht, nehme ich zurück :-)

Anzeige von: