registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog: Wie schädlich ist dieser Duplicate Content?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Micha_Es
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 23.03.2017, 19:00 Blog: Wie schädlich ist dieser Duplicate Content?

Hallo,

seit ca. 8 Jahre betreibe ich eine Blogseite, welche stets im Aufwärtstrend war, bis der Februar 2017 kam. Seitdem geht es erst geringfügig und seit März 2017 dann messbar zurück.

Ich bin noch am rätseln, woran es liegen kann, ein Ansatzpunkt ist aber Duplicate Content. Ich muss aber hinzufügen, dass dieser seit 8 Jahre besteht und es keine Probleme gab - es ist also nur eine Vermutung.


Die Seite ist wie folgt aufgebaut:

Blog Übersicht Kategorie (jeder Artikel voll ausgeschrieben). Jeder Artikel verweist zu sich selbst als einzelnen Artikel.

Somit kommt der Artikel einmal in der Übersicht und einmal als alleinstehender Artikel vor.

Zudem gibt es noch eine Gesamtübersicht, wo alle Artikel voll ausgeschrieben gelistet werden und jeweils auf sich selbst als einzelnen Artikel verweisen.

Ist das als Duplicate Content zu verstehen und könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?

Ich danke für Hinweise

Anzeige von: