registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Goole schon SO schlau? Eines Tages mit Sicherheit!

Alles über Google diskutieren wir hier.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 10.02.2017, 16:44 Ist Goole schon SO schlau? Eines Tages mit Sicherheit!

Ich stelle mir manchmal so halbphilsophische Fragen bezüglich Google und seiner KI. Und wenn sie heute noch nicht so schlau ist, so wird sie es eines Tages sein und dazu auch auf jahrelang gespeichertes Nutzerverhalten zurückgreifen.

Meine konkrete Überlegung:

Wenn ich als WEbmaster eingeloggt bin in meinem Google-Account und Google damit mein Suchverhalten exakt meiner Websites zuordnen kann, dann könnte sich einiges davon eventuell negativ auswirken. Zum Beispiel wenn ich mich intensiv beschäftige mit "Backlinks kaufen" oder "Blackhat seo" etc. Wenn nicht heute schon, so wird Google eines Tages solches Suchverhalten mit den (plötzlichen) Änderungen der Seite verknüpfen und errechnet dann, dass es zu X % auf Manipulation zurückzuführen ist. Dies verschlechtert dann das Ranking um X % der Seite.

Know what I mean? Die Frage ist also entgeltlich nicht, ob Google schon SO schlau ist, sondern wann es das sein wird. Und dann könnte sich jahrelang zurückliegendes Such- und Surfverhalten negativ auswirken.

Anzeige von: