BeitragRem » 19.05.2017, 11:00 Ungültige Zugriffe / ungewöhnlich hohe Abzüge am Monatsende
Ich bin laut Abrechnung für den letzten Monat von 0.5% Korrektur auf 11% hochgerutscht. Allerdings hatte ich einen Tag mit recht hohen Einnahmen. Eben die Differenz zwischen normalen Umsätzen und den zusätzlichen Erträgen scheint mir jetzt abgezogen zu werden. Aber klar: ich weiss nicht, ob Google den einzelnen Tag korrigiert oder über die Tage hinweg Abzüge tätigt. Hier fehlt schlicht und ergreifend Information!
Wenn nächste Abrechnung wieder auf die gewohnten Wert runterkommt, dann sehe ich das als Ausrutscher.
Eure vorher getätigten Aussagen könnten prinzipiell wahr sein. Sollte ich dauerhaft Abzüge haben, werde ich mich auch hinsetzen und nachforschen.
Beitragheinrich » 19.05.2017, 13:56 Ungültige Zugriffe / ungewöhnlich hohe Abzüge am Monatsende
Bei mir sind seit 2011 - seither führe ich genau Buch darüber - die Abzüge immer zwischen 0,3 und 1,5 Prozent gelegen, allerdings seit 2015 immer über 1 Prozent! Ist allerdings saisonal verschieden - um Weihnachten herum immer ein wenig höher.
Beitragelmex » 19.05.2017, 18:00 Ungültige Zugriffe / ungewöhnlich hohe Abzüge am Monatsende
Nach langem Staunen konnte ich das Problem bei mir beheben. Auf dem besten Werbeplatz hat sich ein Wettbewerber eingebucht, der anscheinend dann immer an den Ergebnissen gemäkelt hat - wie weiß ich nicht, bin nicht mehr bei Adwords - jedenfalls habe ich diesen einen Werber gesperrt und seitdem ist wieder alles normal. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass dieser Wettbewerber da irgendeinen Trick in Adwords gefunden hat, um mir direkt zu schaden und gleichzeitig so kostenlos meine Besucher zu sich gezogen hat. Das muss sich so gelohnt haben, dass es sogar versucht hat, mit einer extra neu gebuchten Domain (mit nur einer Splashseite zu seinem Hauptangebot) das gleiche nochmal durchzuziehen, aber ich habe es schnell gemerkt und wieder gesperrt. Jetzt scheint er aufgegeben zu haben...
BeitragRem » 19.05.2017, 20:19 Ungültige Zugriffe / ungewöhnlich hohe Abzüge am Monatsende
@Heinrich: ja Buch führen ist angesagt.
Ich habe mal die Webseite unter die Lupe genommen, auf die an einem Tag besonders häufig geklickt wurde. Ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich mit Opera (mein Standardbrowser, mit dem ich auch bei Adsense einlogge) dort keine Anzeigen mehr sehe. Hingegen mit FF schon. Also wenn das Zufall ist, fresse ich einen Besen.
@Elmex: erinnert mich gerade ein wenig an die "Download"-Buttons innerhalb von Adsense-Anzeigen, die eben auf Download-Seiten erscheinen. Da habe ich vor Monaten mal aus Versehen fünfmal hintereinander draufgeklickt. LOL.