registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite von Keyword-Domain im Exil?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Asienbomber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2016, 12:53

Beitrag Asienbomber » 11.10.2016, 01:03 Startseite von Keyword-Domain im Exil?

Hallo liebe Members,

vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Ich habe eine kleine Nischenseite/Keyworddomain a la "Moneykey-vergleich.de" . Ich habe aber dann doch hochwertigen Content draufgepackt und auch Interviews in der Industrie gemacht.

Da ich aber noch kein richtiges Branding hatte, haben viele Leute die Domain mit "moneykey vergleich" oder ähnliches gelinkt....aber warscheinlich nicht mit Absicht, da sie nicht wussten wie sie es sonst nennen sollten :lol: Die Nischenseite hat aber noch nicht viele Backlinks - hatte Sie am Anfang bischen in Gutefrage.net und so reingehauen und deeplinks gesetzt. Auch beim Interview wurden deeplinks gesetzt -aber dummerweise von den Leuten irgendwie mit dem Keyword.

Jetzt hab ich den Eindruck, dass ich mit der Startseite abgeraucht bin mit dem Moneykey. Ich dümpel mit der Seite auf Seite 9 rum. Vorher war ich bei 5/6. Wenn ich aber die site-Abfrage mache steht die Startseite ganz oben und auch bei site:moneykey-vergleich.de moneykey steht die Startseite ganz oben.

Ich wollte die Domain auf die neue Brand-Domain bald überziehen.

1. Meint Ihr, dass sich das Problem mit dem Moneykey von alleine löst, sobald ich auf die neue Branddomain umziehe und noch ein paar mehr vernünftige Links draufkommen?

2. Macht es überhaupt Sinn die Linkgeber zu bitten die Links auf die neue Domain zu ändern?

Liebe Grüße

Asienbomber

Anzeige von: