registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlink als Nofollow gebucht - wird umgestellt auf Follow

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag Myrtus » 03.10.2016, 09:28 Backlink als Nofollow gebucht - wird umgestellt auf Follow

Moin, mal eine Frage, was ist wenn man einen CPC (z.B) Backlink bucht der bei der Buchung Nofollow ist. Im Laufe der Zeit stellt der Linkgeber (warum auch immer) auf Follow um.

Sollte man den Link nun ausbauen lassen? Er verstösst ja gegen die Regeln. Aber was ist wenn man das gar nicht mitbekommt.

Bekommt dann der Linkgeber eine Penalty oder der "Käufer"? Wobei der Käufer nachweislich damals ein Nofollow Link gebucht hat...


Was wichtig für mich zu wissen wäre:

Was passiert mit dem "Käufer" wenn das entdeckt wird vom Spam Team oder sowas? Wird der Link einfach entwertet vor allem wenn man dem Spam Team nachweisen kann, damals Nofollow gebucht hat. Oder bekommt man eine richtig harte Strafe wegen dem 1 Link wo man nich so schnell wieder rauskommt?

Anzeige von: