registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitungen bei Wordpress für alle Seiten

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Andreas79
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.2015, 13:43

Beitrag Andreas79 » 25.07.2016, 08:57 301 Weiterleitungen bei Wordpress für alle Seiten

Hallo zusammen,

ich möchte die Permalink-Struktur eines Shops verändern und (falls möglich) alle alten URLs via 301-Weiterletungen auf die neuen URLs weiterleiten. Bei den Permalinks werde ich in den Wordpress- Einstellungen zwei wesentliche Veränderungen vornehmen:

1) Bei gebräuchliche Einstellungen:

Von:
Einfach: https://www.shop.de/?p=123

Auf:
Beitragsname: https://www.shop.de/beispielbeitrag/



2) Bei den Produkt Permalinks

Von:

Standard: https://www.shop.de/produkt/sample-product/

Auf:
Shop Kategorie mit Basis: https://www.shop.de/willkommen-im-shop/ ... e-product/

(Wobei die Produkte bisher auch nur eine einfache URL haben, also z.B.
https://www.shop.de/?product=Produkt7)

Für die Weiterleitungen möchte ich das "Simple 301 Redirects Plugin" benutzen und es müsste auch irgendwie möglich sein, dort mit 1 oder 2 Befehlen alle URLs richtig weiterzuleiten.

Dazu muss man bei "Request" und "Destination" anscheinend Werte wie /%postname%/ eingeben. Ich habe aber keine Ahnung welche Werte das im einzelnen sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen welche exakten Werte ich eingeben muss, damit alle URLs korrekt weitergeleitet werden?

Anzeige von: