registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wofür Description bei Google Shopping nötig?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 19.05.2016, 22:44 Wofür Description bei Google Shopping nötig?

Hallo,

im Feed für google Shopping soll ja auch die Description des jeweiligen Artikels ausgespielt werden. Das machen wir auch so. Allerdings sehe ich bei google Shopping, egal ob wir bei einem Produkt mit unserem Shop an erster Stelle oder weiter hinten stehen, so gut wie nie unsere Beschreibung bei den Artikeln. Es werden fast ausschließlich so gut wie immer Beschreibungen von anderen Shops angezeigt. Weiß jemand, wonach google hierbei geht? Nimmt er die Artikelbeschreibung, die er am besten und sinnvollsten hält? Wir versuchen gerade die Description für den Feed zu optimieren, wenn dieser von uns aber eh so gut wie nie angezeigt wird, macht es eventuell Sinn gar nicht so sehr ein Augenmerk darauf zu legen?

Viele Grüße
Andy

Anzeige von: