registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sichtbarkeit fällt stark ab

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4525
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 29.04.2016, 01:21 Sichtbarkeit fällt stark ab

Gregor_Q hat geschrieben: @nerd: Google Pagespeed sagt mir "Die Antwortzeit des Servers betrug 0.41 Sekunden." Dies ist doch für eine Seite in Ordnung, oder?
Nein - das ist die zeit bis der server auf die erste "gib mir mal die seite" anfrage reagiert und damit BEGINNT die seite zu uebertragen! Bis die seite auch vollstaendig aufgebaut ist vergehen hier im moment ~6 sekunden und es werden 750kB uebertragen. Es gab mal irgendwo eine studie wie lange die user warten bis eine seite komplett geladen ist. Nach 3 sekunden werden die user wohl ungeduldig, und wenn die seite nach 10 sekunden noch nicht da ist wird im browser "zurueck" geklickt und auf das naechste ergebniss geklickt.

Ich selbst hasse solche grafiklastige seiten auf mobiles, weil mein datentarif nach MB abgerechnet wird. Soll heissen grosse seiten mit vielen bildern, slidern und javascript spielereien ohne mehrwert ruckeln nicht nur oder bringen den browser gleich ganz zum absturz, sondern kosten mich auch immer richtig geld.

Bei einigen anbieter kosten 200MB Datentarif 8 Euro, also 4cent pro MB...

Profitip: tinypng.com und tinyjpg.com komprimieren deine bilder nochmal kraeftig, ohne dass man einen qualitaetsverlust sieht. Besonders nuetzlich bei grossen bildern.

Anzeige von: