registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Search Console - Keine Rücklinks

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Snakebite
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2016, 15:54

Beitrag Snakebite » 12.04.2016, 11:14 Search Console - Keine Rücklinks

Moin,

eine meiner Seiten hat seit kurzem eine internationale Ausrichtung über hreflang Tags. Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer mehr Fehlermeldungen in der Search console auftauchen mit dem Titel "Keine Rücklinks".

Soweit sind die Tags aber richtig, insofern dass sie auf die richtige URL umleiten, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Fehler eventuell in der Form ist, dass die URL in den Tags nicht zu 100% die selbe ist, z.T. durch Groß/Kleinschreibung (Wird aber richtig umgeleitet)

Beispiel:
Aufruf Seite: https://blabla.de/fragen/frage1

<link rel="alternate" href="https://blabla.de/Fragen/frage1" hreflang="de-de" />
<link rel="alternate" href="https:/blabla.de/Fragen/frage1" hreflang="x-default" />
<link rel="alternate" href="https:/dadada.ch/Fragen/frage1" hreflang="fr-ch" />
<link rel="alternate" href="https:/lalala.ch/Fragen/frage1" hreflang="de-ch" />

Der FEhler bezieht sich wohl in diesem Fall auf die DE-CH uns sagt mir "Keine Rücklinks", ich bin etwas verwirrt, da die Umleitungen alle ohne Probleme funktionieren, aber die Fehler wachsen stetig.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

beste Grüße!

Anzeige von: