Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
ich habe ein paar sachen im arbeitsblog (siehe signatur) herunter geschrieben. mit minimalkenntnisse in "php" duerfte fuer dich ein eigenes (er)forschen der tags bei instagram moeglich sein.DokConversion hat geschrieben:ich mag deine Perspektive und finde deine Ansätze echt spannend, bspw. auch das mit den APIs das du oben ansprichst. Sagt mir gar nichts und wenn mir was nichts sagt, dann muss ich mich da reinlesen und hab endlich wieder was zum Lesen
das thema ist umstritten, weil man sich schlichtweg nicht mit dem thema wirklich (!) intensiv auseinander setzt. bei fb ist das targeting _gut_, jedoch findest du aehnliche funktionen im prinzip bei jedem social, wo die bezahl-ads angeboten werden.Absoluter Anfänger hat geschrieben:Also wie ich sehe, ist das Thema Social-Media doch sehr umstritten. Deshalb hatte meine Frage ja auch Sinn.
Ich lese aus den Kommantaren heraus, dass das Targeting eine wichtige Rolle spielt und dass dies über Facebook wohl am besten funtioniert.
@hanneswobus
Deine Tipps mit Pinterest und Twitter klingen sehr interessant.
Besser kann man die Frage nicht beantwortenEric78 hat geschrieben:Fürs Ranking bei Google ist es nicht direkt wichtig.
Es sei denn, der Social Media Kanal verwendet dofollow Verlinkungen auf die Zielseiten, was jedoch in aller Regel nicht der Fall ist. Nichts destotrotz sollte man eben auch nofollow Social-Media-Links im eigenen Linkportfolio haben, um ein natürliches Linkbild zu erzeugen.
Jedoch KÖNNEN über Social Media Kanäle eine Menge zusätzlicher Besucher gewonnen werden, egal ob die Verlinkung nofollow oder dofollow ist. Und das ist schließlich das Entscheidende. Ich betrachte eine zusätzliche und unabhängige Trafficquelle, abseits von Google, als strategisch vorteilhaft, falls es mal zu Abstrafungen oder Algorithmusänderungen bei Google kommen sollte.
naja. ich sage mal "ja" u. "nein".swiat hat geschrieben:Besser kann man die Frage nicht beantwortenEric78 hat geschrieben:Fürs Ranking bei Google ist es nicht direkt wichtig.
Es sei denn, der Social Media Kanal verwendet dofollow Verlinkungen auf die Zielseiten, was jedoch in aller Regel nicht der Fall ist. Nichts destotrotz sollte man eben auch nofollow Social-Media-Links im eigenen Linkportfolio haben, um ein natürliches Linkbild zu erzeugen.
Jedoch KÖNNEN über Social Media Kanäle eine Menge zusätzlicher Besucher gewonnen werden, egal ob die Verlinkung nofollow oder dofollow ist. Und das ist schließlich das Entscheidende. Ich betrachte eine zusätzliche und unabhängige Trafficquelle, abseits von Google, als strategisch vorteilhaft, falls es mal zu Abstrafungen oder Algorithmusänderungen bei Google kommen sollte.
Gruss