registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Social Media wichtig?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
DokConversion
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2016, 06:25

Beitrag DokConversion » 08.04.2016, 17:30 Social Media wichtig?

ich mag deine Perspektive und finde deine Ansätze echt spannend, bspw. auch das mit den APIs das du oben ansprichst. Sagt mir gar nichts und wenn mir was nichts sagt, dann muss ich mich da reinlesen und hab endlich wieder was zum Lesen :lol:
Folge uns für Tipps & Tricks aus der Welt des Online Marketings.

Unser Blog: www.doktor-conversion.de/blog
Auf Facebook: httpss://www.facebook.com/DoktorConversion/
Auf YouTube: https://bit.ly/20uLWLp
Auf Twitter: https://bit.ly/1KNqOhx

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.04.2016, 17:40 Social Media wichtig?

DokConversion hat geschrieben:ich mag deine Perspektive und finde deine Ansätze echt spannend, bspw. auch das mit den APIs das du oben ansprichst. Sagt mir gar nichts und wenn mir was nichts sagt, dann muss ich mich da reinlesen und hab endlich wieder was zum Lesen :lol:
ich habe ein paar sachen im arbeitsblog (siehe signatur) herunter geschrieben. mit minimalkenntnisse in "php" duerfte fuer dich ein eigenes (er)forschen der tags bei instagram moeglich sein.

einen hinweis will ich dir an dieser stelle mal geben:
du solltest dir die influencer aus dem twitterumfeld mal anschauen u. pruefen, ob deren trends in form von reichweitenzuckungen in instagram sichtbar werden. dasselbe kannst du auch umdrehen: also IG => twitter.

lg

Absoluter Anfänger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2016, 13:42

Beitrag Absoluter Anfänger » 10.04.2016, 12:18 Social Media wichtig?

Also wie ich sehe, ist das Thema Social-Media doch sehr umstritten. Deshalb hatte meine Frage ja auch Sinn.

Ich lese aus den Kommantaren heraus, dass das Targeting eine wichtige Rolle spielt und dass dies über Facebook wohl am besten funtioniert.

@hanneswobus

Deine Tipps mit Pinterest und Twitter klingen sehr interessant.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 10.04.2016, 12:56 Social Media wichtig?

Absoluter Anfänger hat geschrieben:Also wie ich sehe, ist das Thema Social-Media doch sehr umstritten. Deshalb hatte meine Frage ja auch Sinn.

Ich lese aus den Kommantaren heraus, dass das Targeting eine wichtige Rolle spielt und dass dies über Facebook wohl am besten funtioniert.

@hanneswobus

Deine Tipps mit Pinterest und Twitter klingen sehr interessant.
das thema ist umstritten, weil man sich schlichtweg nicht mit dem thema wirklich (!) intensiv auseinander setzt. bei fb ist das targeting _gut_, jedoch findest du aehnliche funktionen im prinzip bei jedem social, wo die bezahl-ads angeboten werden.

ich meinte eigentlich nicht pinterest in der konstellation zu twitter, sondern instagram. pinterest waere "ein kapitel fuer sich". ^^
lg

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6346
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 11.04.2016, 14:58 Social Media wichtig?

Eric78 hat geschrieben:Fürs Ranking bei Google ist es nicht direkt wichtig.

Es sei denn, der Social Media Kanal verwendet dofollow Verlinkungen auf die Zielseiten, was jedoch in aller Regel nicht der Fall ist. Nichts destotrotz sollte man eben auch nofollow Social-Media-Links im eigenen Linkportfolio haben, um ein natürliches Linkbild zu erzeugen.

Jedoch KÖNNEN über Social Media Kanäle eine Menge zusätzlicher Besucher gewonnen werden, egal ob die Verlinkung nofollow oder dofollow ist. Und das ist schließlich das Entscheidende. Ich betrachte eine zusätzliche und unabhängige Trafficquelle, abseits von Google, als strategisch vorteilhaft, falls es mal zu Abstrafungen oder Algorithmusänderungen bei Google kommen sollte.
Besser kann man die Frage nicht beantworten

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 11.04.2016, 16:10 Social Media wichtig?

swiat hat geschrieben:
Eric78 hat geschrieben:Fürs Ranking bei Google ist es nicht direkt wichtig.

Es sei denn, der Social Media Kanal verwendet dofollow Verlinkungen auf die Zielseiten, was jedoch in aller Regel nicht der Fall ist. Nichts destotrotz sollte man eben auch nofollow Social-Media-Links im eigenen Linkportfolio haben, um ein natürliches Linkbild zu erzeugen.

Jedoch KÖNNEN über Social Media Kanäle eine Menge zusätzlicher Besucher gewonnen werden, egal ob die Verlinkung nofollow oder dofollow ist. Und das ist schließlich das Entscheidende. Ich betrachte eine zusätzliche und unabhängige Trafficquelle, abseits von Google, als strategisch vorteilhaft, falls es mal zu Abstrafungen oder Algorithmusänderungen bei Google kommen sollte.
Besser kann man die Frage nicht beantworten

Gruss
naja. ich sage mal "ja" u. "nein".
lg

emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 21.04.2016, 15:03 Social Media wichtig?

Ich hab mir zu dem Thema mal Gedanken gemacht und es mal nieder geschrieben, denn irgendwo ist es nervig wenn "Agenturen" oder möchte gern SEO's sagen du brauchst Social

https://freibergkommentiert.wordpress.c ... schaltung/

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.04.2016, 15:24 Social Media wichtig?

emsetoni,
wenn du schon einen kritischen beitrag verfasst, solltest du natuerlich auch wirklich alle socials betrachten, welche derzeit "aufgeschwatzt" werden.
du betrachtest hier naemlich im schwerpunkt twitter u. sekundaer fb. dir sollte eigentlich klar sein, dass beide socials ganz sicher nicht die komplette szene abdecken.
verfasse mal bei dir richtige studien, beispiele fuer die pro / contra-liste u. dann hast du etwas diskutierbares.
lg

emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 21.04.2016, 16:39 Social Media wichtig?

eine studie lag mir aber jetzt nicht auf dem Herzen... du hast recht im SM gibt es mehr als Twitter und / oder Facebook. Doch hier kommen die meisten Agenturen und raten dazu. Von Snapchat,Xing und Co rede ich ja gar nicht. Mir geht es hier um die Klein und Mittelständler. Die Wirtschaft von nebenan wird doch von Hacke bis Nacke falsch beraten und dazu wollte ich mal ein Wort zu verlieren :)

Sollte ich die Zeit haben mache ich aber gerne eine Studie mit dir zusammen :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.04.2016, 16:59 Social Media wichtig?

emsetoni,
ich habe meine zahlen u. meine entscheidungsgrundlagen fuer diese oder jene socialmedia-empfehlung. du kannst gern mit einer konkreten idee zu mir kommen u. ggf. lasse ich mich auf eine diskussion ein. diese diskussion sollte natuerlich nix mit kolleg_inne-bashing zu tun haben.
ach u. wenn ich xing u. snapchat lese u. da lesen "darf", wie "gut" das ist, bekomme ich gefuehle, die man mit hass u. ekel vergleichen koennte.
lg

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2977
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 21.04.2016, 22:00 Social Media wichtig?

Und nicht zu vergessen, dass G. für die SERPs zahlreiche Frage-Antwort-Portale wie etwa GF als Socials hoch bewertet …

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag