registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress sperrt Blog wegen normaler Werbung -> Weiterlei

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 05.04.2016, 01:30 Wordpress sperrt Blog wegen normaler Werbung -> Weiterlei

Ich stehe vor einem riesengroßen Problem: Obwohl es alle machen, sperrte wordpress meine seite wegen Nutzung von Werbung (ist wohl laut terms of use nicht erlaubt, nur deren eigenes netzwerk https://wordads.co/ ). Bei mir geht es aber hauptsächlich oder ausschließlich nur um Partnerprogramm-Werbung, also Textlinks auf Amazon produkte überwiegend.
Ich habe jetzt kurz Zeit alles zu entfernen und weiß nicht recht weiter: würde ich tatsächlich alles an Werbung entfernen (was sehr lange dauern würde per hand in jedem artikel, aber sei es drum), würde ich kein Geld mehr mit dem wordpress blog verdienen.
Daher folg. Möglichkeiten, wo ich gerne eure Einschätzung zu lesen würde:

1.) Man löscht fast über all die Werbung, aber bei den besten Seiten aus PArtnet-Sicht würde ich die parnterlinks einfach über zwei weiterleitungen weiterleiten, in der hoffnung, der automatische erkennungsmechanismus von wordpress merkt das nicht. Realistisch? Beispiel: link geht zu shorturler1, welcher wiederum zu shorturl2 weiterletiet, welcher schließlich auf die richtige url des parnterproduktes verweist.
2.) Könnte man diese „Taktik“ nicht optimieren und unsichtbarer machen für wordpress, in dem man die Weiterleitung über eine eigene html seite laufen lässt?
3.) Selbst ein wordpress-premium Account würde an dem verbot nichts ändern, habe schon nachgefragt. Eine andere (wohl erlaubte ) möglichkeit wäre (eventuell, bin ja kein Coder) vielleicht jedoch, dass man einen Account kauft und so die URLs umleiten kann, wenn das geht. Wäre schade um die ganzen backlink-starken artikel. Dachte ich mir, man könnte einfach beispielblogXYZ.wordpress.com/beliebter-artikel umleiten auf beispielblogXYZ.com/beliebter-artikel ?


Sonst noch eine Idee? Wie funktionieren solche Ad-Aufspürprogramme“? War wohl ein Fehler auf einen free-wordpress blog zu setzen, aber nu zu spät..

Vielen Dank!

Anzeige von: