registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mod_rewrite Problem - Ich weiß nicht weiter.

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
SimonTX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Beitrag SimonTX » 13.03.2016, 19:51 mod_rewrite Problem - Ich weiß nicht weiter.

Hallo zusammen,

nach 3 Stunden Google Suche und Lektüre verschiedener Leitfäden und Nutzung diverser mod_rewrite Generatoren weiß ich leider nicht mehr weiter.

Ich versuche einen recht simplen Fall hinzubekommen. Und zwar sollen URLs der Form

Code: Alles auswählen

https://www.urbanmapdesign.com/stadtplan/Dortmund
in folgende übersetzt werden

Code: Alles auswählen

https://www.urbanmapdesign.com/stadtplan?stadt=Dortmund
Dafür habe ich folgende Regel in meiner .htaccess ergänzt:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^stadtplan/([^/]*)$ /stadtplan?stadt=$1 [L]
"RewriteEngine on" ist gesetzt und keine vorherige Regel hat ein schließendes "[L]".

Ich scheine hier irgendetwas Grundlegendes zu übersehen. Ich hoffe, die erfahrenen User hier haben eine Idee, woran es liegen könnte. Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Danke + Viele Grüße
Simon

Anzeige von: