registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitung nach Relaunch mit SessionID's

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
future86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2016, 18:55

Beitrag future86 » 16.03.2016, 19:22 301 Weiterleitung nach Relaunch mit SessionID's

Hallo zusammenm,

ich habe nach dem Relaunch meiner Website folgendes Problem:

Die alte Website (statisch) wurde durch ein CMS (WordPress) ersetzt. Jetzt ist es so, dass ich die alten indizierten Links per 301 Weiterleitung auf die neuen weiterleiten möchte. Das klappt auch soweit ganz gut, nur eben mit Links denen eine Session ID angehangen ist nicht. Folgende Regeln in meiner .htaccess funktionieren problemlos:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
Redirect 301 /altes_beispiel.php /neues_Beispiel/
Leider funktioniert folgendes Beispiel nicht:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /altes_beispiel.php?id=1 /neues_Beispiel/
Wie bekomme ich auch die Domains mit SessionID vernünftig umgeleitet? Prinzipiell spielen die ID’s keine Rolle, nur sie wurden von Google indexiert. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße und vielen Dank vorab,
future86

Anzeige von: