registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wirkt ein Backlink trotz DEREFER?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Childrenoffall
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2014, 23:55

Beitrag Childrenoffall » 16.03.2016, 11:02 Wirkt ein Backlink trotz DEREFER?

Hallo,
ich habe die Möglichkeiten einen Backlink von einer Zeitung zu erhalten. Die schalten aber zwischen jedem Link einen "DEREFER" mit ein. Da ich von so etwas keine Ahnung habe, meine Frage: Wirkt so Backlink überhaupt?

Danke :-)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 16.03.2016, 13:16 Wirkt ein Backlink trotz DEREFER?

Wirken nein, könnte ähnlich den Links in diesem Forum sein. Er könnte aber Besucher bringen und somit wäre der eigentliche Zweck erfüllt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 16.03.2016, 14:00 Wirkt ein Backlink trotz DEREFER?

Über den genauen Effekt kann man sich vortrefflich streiten, insbesondere wenn es kein normaler 301er ist. Sowas entsteht halt, wenn natürlich verlinkt wird und kein SEO mit irgendwelchen eher altbackenen "dofollow" Hintergedanken im Kopf am Werke ist.

Folgen kann Google einem solchen Link auf jeden Fall, ich würde ihn auch in der Kategorie "eindeutig positives Signal" sehen, aber ob und wie er direkt aufs Ranking wirkt, kann Dir niemand sagen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6401
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 16.03.2016, 14:56 Wirkt ein Backlink trotz DEREFER?

Der bringt absolut nix, außer Besucher und eine Signalwirkung hat er meiner Ansicht nach auch nicht, den sonst wären positive Ergebnisse messbar.

Gruss

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge