registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain für Hotels

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tegl1309
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 14:35

Beitrag Tegl1309 » 14.03.2016, 15:51 Domain für Hotels

Hallo
habe eine Domain die 9 Jahre alt ist. Diese Top Level Domain endet mit at, also Ausrichtung Österreich. Möchte aber das die Domain hauptsächlich in Deutschland rankt. Wäre es nun besser eine neue Top Level Domain mit Endung com einzurichten und diese dann "Deutschland" als Zuordnung anzugeben. Die Domain wurde dann lauten: hotel-"ort"-"hotelname".com

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 15.03.2016, 09:06 Domain für Hotels

Hallo Tegl1309,

auch eine at-Domain kann doch in Deutschland vernünftig ranken - com-Domains würde ich beispielsweise eher für die internationale Ausrichtung nutzen, wobei man dies natürlich immer im Einzelfall betrachten müsste/sollte.

Des Weiteren würde mich interessieren, wieso du in der Domain unbedingt den "Ort" einbinden möchtest. Wenn es sich um Website für ein konkretes Hotel handelt, würde ich den Ort in der URL weglassen und eher auf Schema.org setzen!

Tegl1309
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 14:35

Beitrag Tegl1309 » 15.03.2016, 09:27 Domain für Hotels

Hallo imwebsein,
vorerst Danke für deine Antwort. Der Grund warum ich den Ort in der Domain einbinden möchte liegt darin, dass der User nach Hotel und dem Ort sucht. z.B.: Hotel Wien ect. Und wenn der Ort in der Domain beinhaltet wäre, ist das sicherlich SEO technisch kein Nachteil. Schema.org ist bereits eingebunden. Auch Breadcrumbs, Bewertungen ect...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 15.03.2016, 11:03 Domain für Hotels

Wie imwebsein sagt, eine .at Domain kann in Deutschland auch gut ranken, allerdings meist nur dann, wenn in der Suchanfrage eine lokale Zuordnung zu Österreich erfolgt, also etwa "Hotel + Ort in Österreich"...und es nicht zufällig einen gleichnamigen Ort in Deutschland gibt.

Tegl1309
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 14:35

Beitrag Tegl1309 » 15.03.2016, 11:36 Domain für Hotels

hallo Vegas,
auch da stimme ich dir zu allerdings ist es in diesem Fall nicht so. Wenn ich bei Google.at mit "Hotel und dem Ort" suche also z.B.: "Hotel Wien" befindet sich die Seite im Ranking auf Platz 3 (erste Seite) . Wenn ich aber bei Google.de "Hotel Wien" suche, befindet sich die Seite auf der 3. Seite??

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 16.03.2016, 09:18 Domain für Hotels

Das gewisse Unterschiede vorhanden sind, ist ja normal. Es handelt sich schließlich um zwei "getrennte" Suchmaschinen und die Anfrage wird seitens Google sicher regional unterschiedlich interpretiert.

Sucht jemand in Deutschland nach "Hotel Wien" wird er wohl Urlaub machen wollen und dementsprechend werden auch die ganzen Buchungsportale angezeigt. Ähnlich wird es sein, wenn jemand in Österreich nach "Hotel Berlin" sucht.

Tegl1309
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 14:35

Beitrag Tegl1309 » 16.03.2016, 13:32 Domain für Hotels

Hallo imwebsein

das mag schon alles richtig sein, allerdings beantwortet es leider meine Frage nicht. Das at und de Treffer unterschiedlich sind ist auch bekannt, mir geht es lediglich darum ob es Sinn macht die Ortsangabe in die Domain mitaufzunehmen, mit dem Hintergrund das es dann sogar eine 3 Wortkombination wäre.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6405
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 16.03.2016, 14:57 Domain für Hotels

Eine .at kann in .de auch ranken, ohne Zweifel wirst du damit aber in google.at eher unde leichter Erfolg haben.

Gruss

Tegl1309
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 14:35

Beitrag Tegl1309 » 16.03.2016, 15:02 Domain für Hotels

Hallo swiat
das weiß ich, hab dazu auch den "lebenden" Beweis. Mir geht es aber darum, ob es besser ist eine com Adresse anzulegen und diese in der Google Search Console auf Zielland Deutschland einzustellen. Die neue Domain würde in diesem Fall hotel-"ort"-"hotelname".com lauten. Alle indexierten URL´s werden dann mit einer 301 Weiterleitung auf die neuen Deeplinks weitergeleitet.
Meine Frage dazu : MACHT DAS SINN??
Besteht dann die Möglichkeit, dass ich in Google.de besser ranke??

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge