registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte Domain an Interessent verkaufen - wie Preis bestimmen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 15.03.2016, 17:45 Alte Domain an Interessent verkaufen - wie Preis bestimmen?

Holla alle!

Ich habe hier noch eine Domain von mir, die mit einem 1-Seiten-Projekt seit Jahren auf Halde liegt. Sie hat trotz gar nix machen 45 Positionen bei Google, sogar eine Top 10 ist dabei. Sie besteht seit 2008 und wurde von mir damals als Onlineshop betrieben.

Der Interessent hat fast die gleiche Domain, nur mit Bindestrich. Meine ist ohne, kurz und einprägsam und deswegen würde er diese gern übernehmen. Positionen interessieren ihn nicht, ihm gehts rein um die Domain ohne Bindestrich. Nur wie soll dafür nun ein Preis angesetzt werden? Ich könnte sagen 50 Euro, aber dafür schreibe ich nicht mal eine Rechnung und ehrlich...nee da behalte ich das gute Stück lieber. Sage ich 1000 Euro könnte das leicht wahnsinnig wirken, oder auch nicht. Eine Geschäftsausgabe bleibt es für den Interessenten und wer etwas wirklich will... 8) Wie geht ihr in dem Fall ran? Also wenn nur das Interesse an der Domain besteht?

Merci!

Anzeige von: