registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

DIV-Größe unabhängig vom Text machen

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 02:59

Beitrag PieceOfCake » 12.03.2016, 16:46 DIV-Größe unabhängig vom Text machen

Ich habe ein DIV für die Anzeige eines Bildes. Unter dem Bild steht Text. Die Breite des DIVs ist auf "auto", da die darin angezeigten Bilder immer andere Breiten haben.

Problem ist jetzt: Wenn unten drunter zu viel Text steht ohne manuellen Zeilenumbruch mittels <br/>, dann wird das DIV breiter. Ich möchte aber, dass sich die DIV-Breite nur an der Breite des Bildes orientiert und der Text dann eben automatisch umgebrochen wird.

Ist das irgendwie möglich?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige von: