registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword aus 2 Wörtern

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jarley
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2015, 13:36

Beitrag Jarley » 12.02.2016, 20:21 Keyword aus 2 Wörtern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Ich optimiere eine Seite auf ein Keyword bestehend aus 2 Wörtern. Bspw. "Link text". Nun verwende ich die einzelnen Wörter auch so im Text (sprich nicht in Kombination). Mit Hilfe eines Analyse-Tools schaute ich mir an, was ich optimieren kann, da die Seite nach 4 Wochen immer noch nicht unter diesem Keyword rankt. Das Tool zeigt mir eine zu hohe Keyword-Dichte an, da es auch die einzelnen Wörter "Link" und "Text" mitrechnet und nicht nur in der Kombination "Link text".

Liegt das nur an dem Analyse-Tool oder könnte das der Grund dafür sein, dass die Seite immer noch nicht rankt? Sieht Google da eventuell ebenfalls eine Überoptimierung, weil es die Wörter einzeln ebenfalls dazurechnet und nicht nur in der Kombination? Muss ich die einzelnen Wörter im Text reduzieren, um eine Überoptimierung zu vermeiden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Anzeige von: