registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Irrelevante Inhalte aus Google Suche "verdecken"

Alles über Google diskutieren wir hier.
Kony
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2015, 21:55

Beitrag Kony » 05.02.2016, 17:33 Irrelevante Inhalte aus Google Suche "verdecken"

Mal ne etwas andere Frage..
Hi.

Wenn man momentan meinen Namen googelt bekommt man auf den ersten paar Plätzen hauptsächlich Auflistungen zu Domains welche ich registriert habe von diversen Seiten welche diese Information gecrawlt haben usw.

Nun möchte ich allerdings versuchen da etwas aufzuräumen. Ich kann zwar (wie ich es auch aktuell mache) immer behaupten diese Person wäre ein namensvetter, sonderlich gut ist das natürlich nicht und in der Whois Abfrage zu diesen Domains stehe ich natürlich auch mit Adresse usw. drin.

Ich habe seit ich im Internet aktiv bin darauf geachtet möglichst wenig Informationen über mich preiszugeben. Auch scheint mein Name nicht sehr beliebt zu sein, zumindest ergibt eine Google Suche nach mir wenig alternative Personen mit meinem Namen. Daher denke ich genügt es wohl ein Alter Ego welches den gleichen Namen hat wie ich in diversen sozialen Netzwerken einzutragen, sonst aber nichts mit mir gemein hat. Um dies klar zu machen werde ich mir ein stockphoto kaufen welches ich bei jedem dieser Profile als Profilbild setze. Dann werde ich auf der jeweiligen Plattform einige unveröffentlichte mittelmäßige Fotos von mir aus meinem Archiv mit etwas Text veröffentlichen und abwarten.

Denkt ihr das ist eine gute Herangehensweise?

Die Seiten die man aktuell findet sind enorm simpel und haben keinerlei Content bis auf meinen Namen halt.

Was haltet ihr davon bzw wie würdet ihr an diese Sache herangehen? Irgendwelche Probleme die auf mich zukommen könnten? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Das ganze 10 Ergebnisse weit runter zu drücken würde mir schon reichen.

Gruß

Anzeige von: