registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Texte – above the fold oder was denn jetzt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
roland71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2013, 14:51

Beitrag roland71 » 14.12.2015, 18:20 SEO-Texte – above the fold oder was denn jetzt?

Hi,
ich dachte die ganze Zeit, dass SEO-Texte möglichst „above the fold“ stehen sollten.
Wenn ich mir aber ansehe wie zalando z.B. den Shop optimiert hat, da stehen die seo-texte zu den Kategorieseiten links in der Sidebar.
Zwar ist der obere Teil der Texte sichtbar, also auch gleich ohne scrollen zu lesen, aber eben in der Sidebar.

Was ist denn jetzt zu empfehlen?

Die Texte in die Sidebar, ja oder nein? Macht das aus Crawling-Sicht überhaupt ein Unterschied, wo die Texte stehen? Wird also ein SEO-Text der „nur“ in der Sidebar steht schlechter gewertet, als wenn dieser gleich unter der H1 stehen würde? Oder ist es egal wo ich den Text platzieren, hauptsache ich habe überhaupt einen?

Danke für Tipps und Grüße
Roland

Anzeige von: