Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Zunächsst muss ich sagen, dass ich zu barrierefreiem Text gesetzlich nicht verpflichtet bin. Die Frage ist, ob es beim Ranking (Google etc.) eine Rolle spielt. Wenn nicht, dann ist das "etwas über dem Niveau" eher die bessere Lösungarnego2 hat geschrieben: 18.09.2026, 18:31 Dann würde ich etwas über dem Niveau schreiben. Denn auch du und du ist oft kontraproduktiv.
So tief in html war ich noch nie. Es ist aber eigentlich ein guter Vorschlag. Dazu nur eine überflüssig Frage: dieses "abbr ..." muss ich bei jeder Abkürzung eingeben oder erscheint es immer automatisch nachdem ich die erste Abkürzung im Text eingegeben habe? Kann aber nicht sein, weil eine Abkürzung vermutlich auch mal ein reguläres Wort sein könnte. Allerdingsnerd hat geschrieben: 19.09.2026, 03:41 Warum die Texte umschreiben? Du kannst schwer verständliche Wörter doch einfach mit <abbr title="Hypertext Markup Language">HTML</abbr> auszeichnen statt alles umzuschreiben?
Wirklich überflüssige Frage. Kann ja selbst lesen und hab schon entsprechende Artikel gefunden.Frieder01 hat geschrieben: 19.09.2026, 07:06 ... Dazu nur eine überflüssig Frage: dieses "abbr ..." muss ich bei jeder Abkürzung eingeben oder erscheint es immer automatisch nachdem ich die erste Abkürzung im Text eingegeben habe?
Meinst du damit Prompts. Falls ja, muss ich mal danach suchen. Danke.staticweb hat geschrieben: 19.09.2026, 07:54 Mit den richtigen Skills sollte das inzwischen leicht möglich sein.
Auch Arbeitslose sind nicht alle gleich, da gibt es die welche aus Prinzip nicht arbeiten wollen.Frieder01 hat geschrieben: 19.09.2026, 07:06
Zunächsst muss ich sagen, dass ich zu barrierefreiem Text gesetzlich nicht verpflichtet bin. Die Frage ist, ob es beim Ranking (Google etc.) eine Rolle spielt. Wenn nicht, dann ist das "etwas über dem Niveau" eher die bessere Lösung.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig beantworten. Aber wenn ich meine bisherigen langen Sätze mit Nebensätzen betrachte und meine jetzige Satzbildung (mehrere kurze Sätze - einfach formuliert) und nach meinem Verständnis mit dem gleichen Inhalt, dann ist es schon möglich. Dann, muss/müsste ich mich auch noch reinknien, soll man für barrierefreie Zugang z.B. "kein", "nicht" u.ä. fett hervorheben. Hab dazu auch ein mehrseitiges Dokument gefunden. Ob ich's lese?Mµ hat geschrieben: 19.09.2026, 16:10 Kann man denn deine Inhalte überhaupt für kognitiv beeinträchtigte bzw. nicht ausreichend entwickelte Menschen genügend mittels Schrift übermitteln?
Hatte ich noch nie gehört. Mache aber auch erst im Nov. einen KI-Kurs mit 20 Stunden (sofern er mangels Teilnehmer nicht ausfällt). Das wird für Skills aber nicht reichen. Habe aber bereits einen Artikel im Netz gefunden, denke ich zumindest: "Vergiss Prompt Engineering — Skills sind DIE neue Fähigkeit"staticweb hat geschrieben: 20.09.2026, 09:24 Skills sind im Prinzip spezialisierte Prompts, die aber von Agenten genutzt werden.