registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adsense + Vollzeittätigkeit ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 08.12.2015, 00:40 Adsense + Vollzeittätigkeit ?

duupppchen hat geschrieben:Ja natürlich, wenn es direkt als Straftat gesehen wird, dann werde ich schon bald mal zu nem Steuerberater bzw. Zum FA laufen. Nur ich hab jetzt ein Problem. Mein YouTube Kanal läuft schon seit 2 Jahren, wie ihr vorstellen könnt, waren es im ersten ja eventuell 1-2 Euro im MONAT. Januar kam ich dann so auf Taschengeldbeträge. Im Sommer waren es 300 Euro, aber ich hab mir dabei nichts gedacht, da es unter dem Freibetrag liegt und ich mir dachte " passiert schon nix wenn ich das später mal anmelde, ist ja unter dem Freibetrag ".

Werden die mich da jetzt töten, wenn ich denen von 2 Jahren YouTube Karriere erzähle? Jedenfalls war ich vor Sommer noch in einem YouTube Netzwerk ( was mich richtig abgezogen hat ), das Geld bekam ich über paypal und waren paar mickrige Euronen. Kann ich denen irgendwie sagen, dass ich seit Sommer Geld durch Adsense verdiene? ( seit dem ich halt wieder bei Adsense bin ). Nicht dass ich mir wie dieser Trainier selbst ins Bein schieße
du solltest ohnehin zum steuerberater u. FA latschen u. nicht nur, weil du nun mit einer etwas unschoenen geschichte konfrontiert bist. in dem moment, wo du geld ueber den genannten kanal verdienst, musst du das ganze auch anmelden // deklarieren usw. u. entsprechend steuern zahlen. sowas ist doch jedem bekannt?!?!?!?! du schreibst etwas von einem yt-netzwerk: sind diese dinger nicht dafuer da, dass man da als aktiver geld verdient?
ob die dich "toeten" werden, koennen dir die entsprechenden personen nur selbst erklaeren u. deine fragen solltest du dir nur DORT beantworten lassen.
abgesehen von meiner "verwunderung" bzgl. deines diskussionsbaums: ich habe in meinem umfeld noch nie erlebt, dass man da seitens FA jmd. "toetet".

Anzeige von: