registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kommunikationsstrategie via Web 2.0 - Bachelorarbeit

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Hennes404
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2015, 02:12

Beitrag Hennes404 » 26.11.2015, 02:29 Kommunikationsstrategie via Web 2.0 - Bachelorarbeit

Hi, liebes Forum!

ich hab' da mal 'ne Frage..
ich hoffe ich bin hier jetzt in dem richtigen Unterforum, um diese Frage zu stellen..

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit "Kommunikationsstrategie eines Startups via Web 2.0"

Hierbei gehts es um ein Unternehmen, das mithilfe von einer App dem Verbraucher mitteilt, in welchem Supermarkt in deiner Nähe sich Ware nahe am Mindeshaltbarkeitsdatum befindet und somit günstiger zu erwerben wäre (normal sortiert der Supermarkt wegen seiner Frischepolitik diese ca. 7 Tage vor dem MHD aus und wirfst diese Weg. Also soll mit dieser App auch dem Lebensmittelabfall entgegengewirkt werden, der sehr enorm ist!

Aber das nur zum Unternehmen.. In der Bachelorarbeit gehts nun darum deren Kommunikationsstrategie via web 2.0 zu untersuchen.. also via Facebook, Blogs etc.. Und ich will dafür eben erst anhand von Erfolgsfaktoren Instrumente erstellen mit der ich dann deren Kommunikationsstrategie untersuchen will..
Wichtig: es könnte eigentlich jedes beliebige Unternehmen sein. Es geht nur darum deren Kommunikationsstrategie, die mithilfe von 2.0 läuft zu analysieren.

Soo..
Hab auch schon das ein oder andere an Literatur für dieses Thema. Allerdings fehlen mir noch so wissenschaftliche Untersuchungen oder Studien, die schonmal untersucht haben, was die Erfolgsfaktoren sind bei einer Kommunikationsstrategie via Web 2.0. Also beispielsweise auch Untersuchungen die bestimme Kommunikationsstrategien von Unternehmen untersucht haben, die eben auf web 2.0 aufgebaut war.
Also ich bräuchte noch Quellen hinsichtlich was will ein Web 2.0 User? was mag er gar nicht? was treibt ihn zum "mitmachen" an? welche Punkte machen dabei den Erfolg aus? Studien, die das schonmal genauer untersucht haben.
Weiß das Jemand was? oder wo ich sowas am besten finden könnte?
Ich wäre für jede Art von Hilfe unheimlich dankbar!

Gruß
Daniel Hennig
Zuletzt geändert von Hennes404 am 26.11.2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: